1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LOGO Offene Klemmen immer notwendig?

Diskutiere LOGO Offene Klemmen immer notwendig? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich frage mich ob keine Block hinten offen sein darf. Ich verwende z.B. Artithmetische Anweisungen deren Ausgang nicht verdrahtet ist und...

1. #1 Wolf359, 23.08.2012
    Wolf359

Wolf359 Strippenstrolch

Hallo,
    ich frage mich ob keine Block hinten offen sein darf.
    Ich verwende z.B. Artithmetische Anweisungen deren Ausgang nicht verdrahtet ist und die nur als Verweis in anderen Blöcken vorkommen.
    Oder ich verwende den Vor-Rückwärtszähler deren Ausgang nicht verdrahtet ist weil ich sie nur verwende um Parameterwerte (im Feld Startwert) abzulegen die ich später als Verweis in anderen Blöcken verwende.
    Muss man all das mit einer offenen Klemme abschließen? In der Simulation funktioniert das auch ohne das mit offener Klemme abzuschließen und ich möchte nicht haufenweise offene Klemmen setzen wenn das nicht wirklich notwendig ist. Macht die Schaltung ja auch nicht übersichtlicher.
    Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Danke für eure Unterstützung!
    Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: LOGO Offene Klemmen immer notwendig?

Offene Ausgänge von Blöcken müssen abgeschlossen werden, sonst lässt sich das Programm nicht zur Logo übertragen

4. #3 Wolf359, 24.08.2012
    Wolf359

Wolf359 Strippenstrolch

AW: LOGO Offene Klemmen immer notwendig?

Oh...so spät noch Informationen von dir...
    DANKE!!
    Wolfgang

Thema:

LOGO Offene Klemmen immer notwendig?

Die Seite wird geladen...

LOGO Offene Klemmen immer notwendig? - Ähnliche Themen

1. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  2. Logo 8 Probleme

Logo 8 Probleme: Hallo. Ich möchte zuerst mal sagen, das ich lange Jahre schon ein Fan der Siemens Logo bin. Meine 1. Logo war eine 0BA3. Seit 2 Jahren gibt es...
  3. LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt

LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt: Hallo Community, aktuell steuer ich über eine Logo unsere Rolläden. Allerdings mussten wir bereits 1-2 mal durch die Schiebetür zur Terrasse...
  4. Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei

Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei: Guten Abend, im Anhang habe ich die Zuordnungsliste, den Anschlussplan und die Aufgabenstellung für die Garagentorsteuerung hochgeladen. Könnte...
  5. Suche Logo Übungen

Suche Logo Übungen: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Logo Übungen? Möchte für jegliche Übungen dankbar.