1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

logo schaltet unvermittelt ab

Diskutiere logo schaltet unvermittelt ab im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; habe ein Problem mit einer Lichtsteuerung über Logo und 3 Stck Erweiterungsmodule. Die Steuerung schaltet unvermittelt aus und lässt sich nicht...

1. #1 logiker, 06.02.2012
    logiker

logiker Neues Mitglied

habe ein Problem mit einer Lichtsteuerung über Logo und 3 Stck Erweiterungsmodule. Die Steuerung schaltet unvermittelt aus und lässt sich nicht mehr hochfahren. Man muss Spannung von der Logo nehmen um sie wieder neu starten zu können. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 06.02.2012
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: logo schaltet unvermittelt ab

Netzteil zu klein ?
    Kurzschluss ?

das sind die 2 Gründe die mir einfallen würden auf die schnelle

Mfg Dierk

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Was für ein Netzteil benutzt du? Oder ist es eine 230V Logo?

5. #4 Nobody768, 06.02.2012
    Nobody768

Nobody768 Leitungssucher

Handelt es sich um eine ältere Logo? Wurden Veränderungen in letzter Zeit vorgenommen?

MfG Nobody768

6. #5 logiker, 09.02.2012
    logiker

logiker Neues Mitglied

Habe die alte 230 V Logo und ein Erweiterungsmodul wegen dem selben Problem ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Kann es sein dass die anderen beiden Erweiterungsmodule schuld sind. Liegt es vielleicht an der Verbindung zu den Erweiterungsmodulen. Habe gelesen, dass sich die Logo aufhängt wenn die Busverbndung zu den Erweiterungsmodulen gestört ist.

lg Logiker

7. #6 Nobody768, 09.02.2012
    Nobody768

Nobody768 Leitungssucher

Das ist gut möglich, ich würde die beiden anderen Erweiterungsmodule auch tauschen, damit haste dann alles neu und im Normalfall keine Probleme mehr.

8. #7 kurtisane, 09.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

Dass sind unlogische Vorschläge !
    Man tauscht alles aus, das sind eh nur 4 Bauteile u. wenn der Fehler dann nicht mehr da ist, ist es schön, nur was ist es dann im Endeffekt wirklich gewesen?
    Und was ist wenn es nach dem Tausch immer noch nicht funkt., was macht man dann ?

Hat das ganze schon mal Zufriedenstellend funkt. ?

9. #8 Nobody768, 09.02.2012
    Nobody768

Nobody768 Leitungssucher

Finde ich nicht unlogisch, denn das Wichtigste ist doch, dass die Anlage (Steuerung) funktioniert. Die Steuerung, oder die Logo hat einen weg, so klingt es zumindest, aber da Informationen rah gesät sind, werden wir wohl nicht weiter kommen.

10. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Welche Erweiterungsmodule sind denn überhaupt dran? Sind es nur 3Stück 8 DI/DO 230V?

11. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Mit der 230er hatte ich noch nicht so viel zu tun, aber im Handbuch steht dazu folgendes
    Hast du darauf geachtet?

Thema:

logo schaltet unvermittelt ab

Die Seite wird geladen...

logo schaltet unvermittelt ab - Ähnliche Themen

1. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  2. Logo 8 Probleme

Logo 8 Probleme: Hallo. Ich möchte zuerst mal sagen, das ich lange Jahre schon ein Fan der Siemens Logo bin. Meine 1. Logo war eine 0BA3. Seit 2 Jahren gibt es...
  3. LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt

LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt: Hallo Community, aktuell steuer ich über eine Logo unsere Rolläden. Allerdings mussten wir bereits 1-2 mal durch die Schiebetür zur Terrasse...
  4. Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei

Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei: Guten Abend, im Anhang habe ich die Zuordnungsliste, den Anschlussplan und die Aufgabenstellung für die Garagentorsteuerung hochgeladen. Könnte...
  5. Suche Logo Übungen

Suche Logo Übungen: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Logo Übungen? Möchte für jegliche Übungen dankbar.