1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

logo schaltet unvermittelt ab

Diskutiere logo schaltet unvermittelt ab im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: logo schaltet unvermittelt ab Die Erweiterungsmodule sind DM16 230R, die Anlage hat jahrelang einwandfrei funktioniert, bis vor 3 Monaten...

  1. #11 logiker, 13.02.2012
    logiker

    logiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Die Erweiterungsmodule sind DM16 230R, die Anlage hat jahrelang einwandfrei funktioniert, bis vor 3 Monaten dieses unvermittelte Abschalten begonnen hat. Die Eingänge sind auch alle mit der gleichen Phase belegt. Wie gesagt das Hauptmodul und ein Erweiterungsmodul wurden bereits getauscht. Werde jetzt auch noch die anderen Beiden tauschen, weil die Sache ja nicht ungefährlich ist. Wenn die Steuerung ausfällt, haben die überhaupt kein Licht mehr in der Produktionshalle.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    3x DM16 230R was soll das denn sein? 28 Ausgänge und 32 Eingänge?
    Du meinst sicher DM8/230R

    Wenn du eine Erweiterung schon getauscht hast, und der Fehler nicht weg ist, brauchst du ja nicht noch eine kaufen sondern die ausgewechselte an der nächsten Stelle wieder einsetzen.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Noch eins
    Schon mal die Betriebsspannung unter die Lupe genommen? Nicht das die kurz mal zusammenbricht.
    Evtl mal ein Relais mit selbsthaltung parallel zur Logospannung klemmen und nach dem nächsten Absturz mal nachsehen, ob das Relais noch angezogen ist.
     
  5. #14 logiker, 06.03.2012
    logiker

    logiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Hab jetzt alle Erweiterungsmodule ausgewechselt. Seit 2 Wochen hab ich nichts mehr gehört. Hat wahrscheinlich geholfen. Brachialmethode Ich weiß, aber die wollen das Problem weg haben.
     
Thema:

logo schaltet unvermittelt ab

Die Seite wird geladen...

logo schaltet unvermittelt ab - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  2. LOGO Probleme bei Motorschaltung

    LOGO Probleme bei Motorschaltung: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine Aufgabenstellung im LOGO simulieren, habe aber große Probleme damit, weil ich kein Verständnis dafür...
  3. LOGO! Fußgängerampel programmieren

    LOGO! Fußgängerampel programmieren: Hallo, ich kenne mich noch nicht gut mit der Logo aus und die Schulung ist erst in 3 Monaten jedoch brauche ich für eine gute note in der schulfe...
  4. Dimmen mit der Logo

    Dimmen mit der Logo: Hallo, ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, mit der Logo zu Dimmen. Ich hatte hier schonmal den Thread angefangen:...
  5. Siemens Logo 24V Sicherung

    Siemens Logo 24V Sicherung: Hallo, Siemens empfiehlt das 918402 (BVT AD 24) von Dehn. Das entspricht heute wohl dem 918422 (BVT AVD 24)....