1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

logo schaltet unvermittelt ab

Diskutiere logo schaltet unvermittelt ab im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: logo schaltet unvermittelt ab Die Erweiterungsmodule sind DM16 230R, die Anlage hat jahrelang einwandfrei funktioniert, bis vor 3 Monaten...

  1. #11 logiker, 13.02.2012
    logiker

    logiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Die Erweiterungsmodule sind DM16 230R, die Anlage hat jahrelang einwandfrei funktioniert, bis vor 3 Monaten dieses unvermittelte Abschalten begonnen hat. Die Eingänge sind auch alle mit der gleichen Phase belegt. Wie gesagt das Hauptmodul und ein Erweiterungsmodul wurden bereits getauscht. Werde jetzt auch noch die anderen Beiden tauschen, weil die Sache ja nicht ungefährlich ist. Wenn die Steuerung ausfällt, haben die überhaupt kein Licht mehr in der Produktionshalle.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    3x DM16 230R was soll das denn sein? 28 Ausgänge und 32 Eingänge?
    Du meinst sicher DM8/230R

    Wenn du eine Erweiterung schon getauscht hast, und der Fehler nicht weg ist, brauchst du ja nicht noch eine kaufen sondern die ausgewechselte an der nächsten Stelle wieder einsetzen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Noch eins
    Schon mal die Betriebsspannung unter die Lupe genommen? Nicht das die kurz mal zusammenbricht.
    Evtl mal ein Relais mit selbsthaltung parallel zur Logospannung klemmen und nach dem nächsten Absturz mal nachsehen, ob das Relais noch angezogen ist.
     
  5. #14 logiker, 06.03.2012
    logiker

    logiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: logo schaltet unvermittelt ab

    Hab jetzt alle Erweiterungsmodule ausgewechselt. Seit 2 Wochen hab ich nichts mehr gehört. Hat wahrscheinlich geholfen. Brachialmethode Ich weiß, aber die wollen das Problem weg haben.
     
Thema:

logo schaltet unvermittelt ab

Die Seite wird geladen...

logo schaltet unvermittelt ab - Ähnliche Themen

  1. LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt

    LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt: Hallo Community, aktuell steuer ich über eine Logo unsere Rolläden. Allerdings mussten wir bereits 1-2 mal durch die Schiebetür zur Terrasse...
  2. Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei

    Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei: Guten Abend, im Anhang habe ich die Zuordnungsliste, den Anschlussplan und die Aufgabenstellung für die Garagentorsteuerung hochgeladen. Könnte...
  3. Suche Logo Übungen

    Suche Logo Übungen: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Logo Übungen? Möchte für jegliche Übungen dankbar.
  4. Adapter PC - LOGO Speicherkarte

    Adapter PC - LOGO Speicherkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Steckvorrichtung, damit man das LOGO Kabel direkt mit einer Speicherkarte verbinden kann? Somit könnte das Programm...
  5. Logo Funktion

    Logo Funktion: Hallo zusammen, ich steh momentan voll am Schlauch... Wenn ich einen Eingang auf High setze (tastend, mindestens 2sec.) soll ein Ausgang aktiv...