1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb

Diskutiere LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; [IMG] LOGO Steuerung mit 2 Betriebsarten Hi an alle bin neu hier und brauche bitte dringend Hilfe bei meinen Programm (LOGO[IMG]) ich habe soweit...

  1. #1 berliner Lehrling, 15.12.2013
    berliner Lehrling

    berliner Lehrling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] LOGO Steuerung mit 2 Betriebsarten

    Hi an alle bin neu hier und brauche bitte dringend Hilfe bei meinen Programm (LOGO[​IMG])
    ich habe soweit meinen programm für den handbetrieb der funktioniert

    dazu muss ich auch noch den Automatikbetrieb programmieren
    Die Beschreibung für den Automatikbetrieb:

    gestartet wird der Automatikbetrieb wenn mann den Schalter dreht auf (Schalterstellung 2) und der Handbetrieb negiert ist ( Schalterstellung 1 ),
    die Anlage soll gleich für 20sec hochfahren,

    dann sollen 5min Pause ( wegen Überhitzung des motors ) ablaufen,
    wenn die 5min abgelaufen ist,
    soll die Anlage runterfahren für 20sec
    und dann soll der motor wieder für 5min ruhen.


    ich habe den programm soweit geschrieben dass die anlage hochfährt für 20s und die 5 min ablaufen mit einen Impulsgeberbaustein
    ich kriege das aber nicht hin wenn die 5min abgelaufen sind dass der andere Schütz direkt umschaltet
    mir wurde gesagt ich soll mit merkern arbeiten
    ein anderer meinte zu mir ich muss es mit 3 Einschaltverzögerungsbausteine und mit SR Bausteine
    zusammen verknüpfen

    Programm ist als Anhang

    bin total überfordert und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Ich danke euch im voraus
    [​IMG] Miniaturansichten angehängter Grafiken[​IMG] [​IMG]


     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb

    Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten einer Ablaufstererung mit Logo. Eine wäre so.
    Die Pausenzeit ist kürzer, weil ich keine 5 Min zum simulieren warten wollte
     

    Anhänge:

  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb

    es geht aber auch einfacher z.B. so.
     

    Anhänge:

  5. #4 berliner Lehrling, 15.12.2013
    berliner Lehrling

    berliner Lehrling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb

    Hi
    ich weiß gar nicht wie ich das mit wörter beschreiben soll.
    Ich danke dir und für all deine Bemühung dass du mir geholfen hast
    bin dir sehr dankbar bigdie
    Ich muss dir einglich einen ausgeben weil du meine Sonntag und die anstehende woche gerettet hast .

    Morgen werde ich dann verdrahten und den Programm auf die LOGO übertragen und anschließend testen.

    vielen dank nochmal:):):):):)

    elektrikforen is the Best
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb

    Das ist aber nicht das komplette Programm, sondern nur 2 Beispiele, wie man so eineAblaufsteuerung machen kann. Die Hand/Automatik Umschaltung und Handbedienung evtl. Nothalt ist alles nicht dabei und da gibt es noch jede Menge Fallstricke. Aber hier gibt es nur Hilfe zur Hausaufgabe, kein Fertigprogramm.
     
Thema:

LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb

Die Seite wird geladen...

LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  2. LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt

    LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt: Hallo Community, aktuell steuer ich über eine Logo unsere Rolläden. Allerdings mussten wir bereits 1-2 mal durch die Schiebetür zur Terrasse...
  3. Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei

    Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei: Guten Abend, im Anhang habe ich die Zuordnungsliste, den Anschlussplan und die Aufgabenstellung für die Garagentorsteuerung hochgeladen. Könnte...
  4. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  5. Licht Steuerung mit Siemens Logo

    Licht Steuerung mit Siemens Logo: Hallo, ich würde gerne in einem Zimmer eine Zentral Ein-Aus Steuerung mit einer Siemens Logo realisieren. Die Installation im Zimmer soll auf...