1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LOGO Vergleich Analogeingang alle 30 sec (nicht permanent)

Diskutiere LOGO Vergleich Analogeingang alle 30 sec (nicht permanent) im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte mir am Analogeingang einen Wert merken und nach 30 sec mit jenem vergleichen der dann dort anliegt. Dazu gibt es zwar die...

  1. #1 Wolf359, 23.08.2012
    Wolf359

    Wolf359 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mir am Analogeingang einen Wert merken und nach 30 sec mit jenem vergleichen der dann dort anliegt.
    Dazu gibt es zwar die Analogwertüberwachung, aber die überwacht permanent.
    Also sobald nach dem Trigger (Analogwert merken) eine eingestellte Differenz auftritt schaltet sie.
    Ich möchte aber keine störenden Schaltungen innerhalb der 30 Sekunden haben, sondern es sollen immer die Werte
    miteinander verglichen werden die genau einen zeitlichen Abstand von 30 sec haben.

    Mir fällt nur der Max/Min ein von dem ich zwei verwende, diese im Abstand von 30sec triggere und so die Werte länger gespeichert haben kann
    um sie danach mit dem Analogkomperator zu vergleichen. Im Detail ist das zwar so möglich es wird aber etwas umständlich.

    Weiß jemand eine einfachere Lösung. Das sollte doch eine Standardaufgabe sein, oder?

    Besten Dank für die Unterstützung!
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: LOGO Vergleich Analogeingang alle 30 sec (nicht permanent)

    Wenn du den Eingang EN der Analogwertüberwachung setzt, brauchst du doch nur einen Timer (speichernde Einschaltwerzögerung oder impulsgeber oder nur Enschschaltverzögerung) zu starten, und mit einem And den Ausgang der Analogwertüberwachung und des Timers verknüpfen.
     
  4. #3 Wolf359, 24.08.2012
    Wolf359

    Wolf359 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO Vergleich Analogeingang alle 30 sec (nicht permanent)

    Habe eine Stunde überlegt, dabei ist es so logisch. :-)
    Dauert etwas bis ich von der objektorientierten Programmierung etwas in dieses Logikdings reinwachse.
    Danke!
    Wolfgang
     
Thema:

LOGO Vergleich Analogeingang alle 30 sec (nicht permanent)

Die Seite wird geladen...

LOGO Vergleich Analogeingang alle 30 sec (nicht permanent) - Ähnliche Themen

  1. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  2. Logo 8 Probleme

    Logo 8 Probleme: Hallo. Ich möchte zuerst mal sagen, das ich lange Jahre schon ein Fan der Siemens Logo bin. Meine 1. Logo war eine 0BA3. Seit 2 Jahren gibt es...
  3. LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt

    LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt: Hallo Community, aktuell steuer ich über eine Logo unsere Rolläden. Allerdings mussten wir bereits 1-2 mal durch die Schiebetür zur Terrasse...
  4. Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei

    Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei: Guten Abend, im Anhang habe ich die Zuordnungsliste, den Anschlussplan und die Aufgabenstellung für die Garagentorsteuerung hochgeladen. Könnte...
  5. Suche Logo Übungen

    Suche Logo Übungen: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Logo Übungen? Möchte für jegliche Übungen dankbar.