1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lose Klemmen in Verteilern die 78.

Diskutiere Lose Klemmen in Verteilern die 78. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lose Klemmen in Verteilern die 78. Dann wären ja alle Klarheiten beseitigt :D

1. #11 Jörg67, 22.02.2011
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

AW: Lose Klemmen in Verteilern die 78.

Dann wären ja alle Klarheiten beseitigt :D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 tobby78, 22.02.2011
    tobby78

tobby78 Strippenstrolch

jetzt nur noch mal zum Verständnis, Heißt das das ich eine Leitung, die zwischen 2 Schalterabzweigdosen installiert ist, nicht mehr muffen darf (warmschrumpfschlauch mit Stoßverbindern, oder im Aussenbereich Gießharz).
    Muss demnach ein kompletter Austausch erfolgen?

In welcher DE steht dieser Artikel?

4. #13 Kaffeeruler, 22.02.2011
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

in der Ausgabe 12/09

Muffen, Warmschrumpfmuffe usw. sind in sinne der Norm keine Klemmstellen sondern feste und unlösbare Verbindungen und fallen nicht darunter. Diese sind dann explizit erwähnt wenn nicht erlaubt.

Und wenn ne Leitung defekt ist bleibt nur muffen od Dose setzen.

Mfg Dierk

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ehrlich gesagt, kann ich das Theater nicht immer ganz verstehen. Wenn ich irgendwo hinkomme und einen Fehler suchen muß, sind mir ein paar sichtbare Wagoklemmen in der Verteilung lieber als 3 Abzweigdosen über dem Verteiler versteckt unter dem Rangierkanal.

6. iDD

iDD Strippenstrolch

Ohne Frage, aber ich habe auch schon etliche Verteilungen gesehen, wo es fast genausviele Wagos oder Zuckerstücke gab wie Festklemmen. Da hört der Spaß dann aber auch auf, weil da keiner mehr durchblickt.

Thema:

Lose Klemmen in Verteilern die 78.

Die Seite wird geladen...

Lose Klemmen in Verteilern die 78. - Ähnliche Themen

1. Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose: Hallo, sind lose Verbindungsklemmen in Abzweigdosen aus Metall zulässig? Falls nicht, wären Dosenklemmen (z.B. Wago 2273) mit Halterungen...
  2. Zu hohe Auslösezeit RCD im TT-Netz

Zu hohe Auslösezeit RCD im TT-Netz: Hallo Leute. Bin am verzweifeln mit einem Stromkreis. Alle FI`s hier schaffen die Prüfung mit einem Gossem Metrawatt Metraline RCD. Bis auf einen....
  3. Motorschuzschalter mit Magnetauslöser

Motorschuzschalter mit Magnetauslöser: Hallo, ich habe in unserer Firma eine alte Alzmetall Bj. 1989 Ständerbohrmaschine mit einem PKZM0-4 Motorschutzschalter von Klöckner Moeller....
  4. LS-Schalter Auslöse Kennlinie ablesen

LS-Schalter Auslöse Kennlinie ablesen: Guten Abend liebe Community, da ihr mir schon so oft sehr gut geholfen habt, würde ich gerne noch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich...
  5. Leitungserweiterung führt zum Auslösen der Sicherung

Leitungserweiterung führt zum Auslösen der Sicherung: Hi, Es handelt sich um meinen ersten Post hier im Forum, dementsprechend "neu" bin ich auch im Bereich der Elektrotechnik. Ich hatte zwar...