Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

Diskutiere Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose Wenn ich die Pappe entferne habe ich die Schutzmaßnahme m.e. aufgehoben und somit die Gefahr das...

  1. #11 andi2206, 26.05.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

    Aus was für Material ist denn diese Pappe?
    Reicht es nicht aus, neue Pappe einzubauen?

    andi2206
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 26.05.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

    oder kleines Loch in den Dosenboden bohren, eine Ringhülse an ein Stück Einzelader anpressen und mit einer selbst schneidenden Blechschraube befestigen und schon steht die Schutzmaßnahme.
     
  4. #13 AC DC Master, 27.05.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

    die olle pappe drin oder draußen ! völlig egal. schließlich mache ich mit den wagoklemmen eine neue Schutzzone und somit errichte ich eine selbrigeschutzklasse nur anders.

    ja, die rohre und dosen kamen auch mal irgendwann mal vor, mit der erdung. zum glück nur einmal. ist dann aber nicht die Schutzmaßnahme in dem sinne nicht völlig schwachsinnig ? schließlich liegt das rohr und die dosen im Mauerwerk. also nicht die Möglichkeit von außen mit dem bloßen finger dran zu kommen. zu dem kannste nur die dosen mit Werkzeug öffnen. und wenn schon, wagoklemmen sind isoliert, also kann auch die pappe weg sein. Problem mit den einzel adern. wenn die pappe weg ist oder die adern scheuern beim einziehen an den kanten ist Vorsicht geboten.

    und selbst wenn die erdung gemacht ist, ist bestimmt nicht in jede dose eine feste Verbindung vom rohr zur dose oder von der dose zum rohr.
     
Thema:

Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

Die Seite wird geladen...

Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose - Ähnliche Themen

  1. Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen

    Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen: Hallo, Ich möchte die eltako Zeitschaltuhr (Eltako S2U12DDX-UC Schaltuhr 2-Kanal 16A 250VAC 1+1S 23200901) wie folgt für meine Hofbeleuchtung...
  2. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  3. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  4. Bedienung kontaktloser Prüfstift

    Bedienung kontaktloser Prüfstift: Hallo verehrte Forenmitglieder, hab mir einen neuen Prüfstift, kontaktlos, zugelegt, um in der Wand Leitungen vor dem Bohren zu entdecken....
  5. Berker 21805 Klemmen lösen

    Berker 21805 Klemmen lösen: Hallo zusammen, ich würde gerne einen etwas älteren Lichtschalter komplett ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabelklemmen...