1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

Diskutiere Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose Wenn ich die Pappe entferne habe ich die Schutzmaßnahme m.e. aufgehoben und somit die Gefahr das...

  1. #11 andi2206, 26.05.2015
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

    Aus was für Material ist denn diese Pappe?
    Reicht es nicht aus, neue Pappe einzubauen?

    andi2206
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 26.05.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    43
    AW: Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

    oder kleines Loch in den Dosenboden bohren, eine Ringhülse an ein Stück Einzelader anpressen und mit einer selbst schneidenden Blechschraube befestigen und schon steht die Schutzmaßnahme.
     
  4. #13 AC DC Master, 27.05.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

    die olle pappe drin oder draußen ! völlig egal. schließlich mache ich mit den wagoklemmen eine neue Schutzzone und somit errichte ich eine selbrigeschutzklasse nur anders.

    ja, die rohre und dosen kamen auch mal irgendwann mal vor, mit der erdung. zum glück nur einmal. ist dann aber nicht die Schutzmaßnahme in dem sinne nicht völlig schwachsinnig ? schließlich liegt das rohr und die dosen im Mauerwerk. also nicht die Möglichkeit von außen mit dem bloßen finger dran zu kommen. zu dem kannste nur die dosen mit Werkzeug öffnen. und wenn schon, wagoklemmen sind isoliert, also kann auch die pappe weg sein. Problem mit den einzel adern. wenn die pappe weg ist oder die adern scheuern beim einziehen an den kanten ist Vorsicht geboten.

    und selbst wenn die erdung gemacht ist, ist bestimmt nicht in jede dose eine feste Verbindung vom rohr zur dose oder von der dose zum rohr.
     
Thema:

Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

Die Seite wird geladen...

Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose - Ähnliche Themen

  1. Zu hohe Auslösezeit RCD im TT-Netz

    Zu hohe Auslösezeit RCD im TT-Netz: Hallo Leute. Bin am verzweifeln mit einem Stromkreis. Alle FI`s hier schaffen die Prüfung mit einem Gossem Metrawatt Metraline RCD. Bis auf einen....
  2. Motorschuzschalter mit Magnetauslöser

    Motorschuzschalter mit Magnetauslöser: Hallo, ich habe in unserer Firma eine alte Alzmetall Bj. 1989 Ständerbohrmaschine mit einem PKZM0-4 Motorschutzschalter von Klöckner Moeller....
  3. LS-Schalter Auslöse Kennlinie ablesen

    LS-Schalter Auslöse Kennlinie ablesen: Guten Abend liebe Community, da ihr mir schon so oft sehr gut geholfen habt, würde ich gerne noch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich...
  4. Leitungserweiterung führt zum Auslösen der Sicherung

    Leitungserweiterung führt zum Auslösen der Sicherung: Hi, Es handelt sich um meinen ersten Post hier im Forum, dementsprechend "neu" bin ich auch im Bereich der Elektrotechnik. Ich hatte zwar...
  5. Die sinnlosesten Thread-Titel

    Die sinnlosesten Thread-Titel: Aus gegebenem Anlass habe ich hier einfach mal einen Beitrag eröffnet um eine Sammlung für die sinnlosesten Thread-Titel zu starten. Namen und...