1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LS nach FI-Schaltung möglich?

Diskutiere LS nach FI-Schaltung möglich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Ist es möglich ein LS nach dem FI-Schutzschalter zu schalten? Jetzige Situation: Aussen-Leuchte und Aussen-Steckdose sind...

  1. #1 master_of_mac, 19.12.2013
    master_of_mac

    master_of_mac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ist es möglich ein LS nach dem FI-Schutzschalter zu schalten?

    Jetzige Situation:

    Aussen-Leuchte und Aussen-Steckdose sind gemeinsam direkt am FI-Schutzschalter angeschlossen.

    Zuleitung => FI => Lampe/Steckdose

    Ziel:

    Damit die Steckdose stromlos gemacht werden kann (Stromdiebstahl) aber die Lampe trotzdem brennen muss, will ich einen LS zwischen FI und Steckdose schalten. (Siehe im Schema).

    Löst der FI bei einem Fehlstrom trotzdem noch aus?

    Foto.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 19.12.2013
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Seine Funktion behält der FI weiterhin. Du solltest aber anstatt einen LS eine Einbauschalter verwenden.
     
  4. #3 master_of_mac, 19.12.2013
    master_of_mac

    master_of_mac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Ist das ein Unterschied ob ich ein LS oder ein Schalter anschliesse?
     
  5. #4 servicetechniker, 19.12.2013
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    LS ist nicht als schalter gedacht. Er soll schneller kaputt gehen weil es eben kein schalter ist.
     
  6. #5 Micha94, 19.12.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    ISt das was du hast ein Fi LS mach mal bitte ein Foto, falls nein gibts kein Leitungsschutz !
     
  7. #6 master_of_mac, 19.12.2013
    master_of_mac

    master_of_mac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Ja es ist ein FI LS.

    Aber kann ich nach dem FI LS nochmals ein LS schalten für die Steckdose?
     
  8. #7 Micha94, 19.12.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    ja das geht ohne Probleme ! LS-Schalter haben aber "nur" die hälfte der Schaltspiele die ein Schalter macht also ca. 20 000 Mechanische (An + Aus = Zwei Schaltspiele)
     
  9. #8 Elektro, 19.12.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  10. #9 Micha94, 19.12.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Naja Selektivität hat er ja auch nicht gefordert ?
     
  11. #10 Elektro, 19.12.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: LS nach FI-Schaltung möglich?

    Jedoch die VDE
     
Thema:

LS nach FI-Schaltung möglich?

Die Seite wird geladen...

LS nach FI-Schaltung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  2. Maschinenrichtlinie Prüfen nach VDE 0113-1 / EN 60204-1

    Maschinenrichtlinie Prüfen nach VDE 0113-1 / EN 60204-1: Hallo zusammen, ich will nach VDE 0113-1 / EN 60204-1 eine Maschine zur Inbetriebnahme prüfen (Drehstrom 16A und 32A). Ich habe viele Fragen die...
  3. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  4. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

    Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  5. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....