LS oder RCD überwachen ?

Diskutiere LS oder RCD überwachen ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen ich betreibe meine Wärmepumpe hinter einem RCD und LS. Ist es nun ratsam via einem Hilfskontakt den RCD oder den LS oder sogar...

  1. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich betreibe meine Wärmepumpe hinter einem RCD und LS.
    Ist es nun ratsam via einem Hilfskontakt den RCD oder den LS oder sogar beide zu überwachen?
    Die Meldung läuft dann via KNX auf den Homeserver und weiter auf das iphone.
    Gruss moudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LS oder RCD überwachen ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: LS oder RCD überwachen ?

    Hallo Moudi,

    wenn der Platz vorhanden ist würde ich beides überwachen.

    Gruß Torsten
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: LS oder RCD überwachen ?

    ist halt eine Frage des komforts.

    gruss
     
  5. #4 AC DC Master, 27.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: LS oder RCD überwachen ?

    moin, moin!
    also wenn du schon so fragst, ist doch beides von besserer ordnung. bei dem einen ganzte die reine fehlerstrommeldung machen lassen und beim anderen halt die überlast oder kurzschluß meldung. also nach mir beides.
     
Thema:

LS oder RCD überwachen ?

Die Seite wird geladen...

LS oder RCD überwachen ? - Ähnliche Themen

  1. Bad 10mA oder 30mA RCD?

    Bad 10mA oder 30mA RCD?: Hallo Leute, mein Gefühl sagt mir, dass im Bad ein 10mA RCD besser geeignet wäre. Der Hintergrund ist, dass ich überlege das Bad auf einen...
  2. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  3. RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung

    RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung: Hallo, Ich versuche das Problem so gut wie möglich zu formulieren: In einer Altbauwohnung sind die Vorsicherungen verplombt und ein RCD 40A,...
  4. RCD für Wallbox - Typ A EV oder B

    RCD für Wallbox - Typ A EV oder B: Hallo! Was ist eigentlich von RCDs Typ A EV zu halten? Ist das ein "offizieller" neuer Typ oder "nur" ein Marketing-Gag von Doepke? Wenn ich es...
  5. FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren

    FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren: Hallo. Ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich eine Frage zu meinem Hausanschluss habe. Ich möchte meine Hausinstalltion sicherer machen. Zur...