LS oder RCD überwachen ?

Diskutiere LS oder RCD überwachen ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen ich betreibe meine Wärmepumpe hinter einem RCD und LS. Ist es nun ratsam via einem Hilfskontakt den RCD oder den LS oder sogar...

  1. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich betreibe meine Wärmepumpe hinter einem RCD und LS.
    Ist es nun ratsam via einem Hilfskontakt den RCD oder den LS oder sogar beide zu überwachen?
    Die Meldung läuft dann via KNX auf den Homeserver und weiter auf das iphone.
    Gruss moudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LS oder RCD überwachen ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
    AW: LS oder RCD überwachen ?

    Hallo Moudi,

    wenn der Platz vorhanden ist würde ich beides überwachen.

    Gruß Torsten
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: LS oder RCD überwachen ?

    ist halt eine Frage des komforts.

    gruss
     
  5. #4 AC DC Master, 27.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: LS oder RCD überwachen ?

    moin, moin!
    also wenn du schon so fragst, ist doch beides von besserer ordnung. bei dem einen ganzte die reine fehlerstrommeldung machen lassen und beim anderen halt die überlast oder kurzschluß meldung. also nach mir beides.
     
Thema:

LS oder RCD überwachen ?

Die Seite wird geladen...

LS oder RCD überwachen ? - Ähnliche Themen

  1. RCD für Wallbox - Typ A EV oder B

    RCD für Wallbox - Typ A EV oder B: Hallo! Was ist eigentlich von RCDs Typ A EV zu halten? Ist das ein "offizieller" neuer Typ oder "nur" ein Marketing-Gag von Doepke? Wenn ich es...
  2. FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren

    FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren: Hallo. Ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich eine Frage zu meinem Hausanschluss habe. Ich möchte meine Hausinstalltion sicherer machen. Zur...
  3. Flasch oder Verschraubung gesucht

    Flasch oder Verschraubung gesucht: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand einen Hersteller für einen Einführungsflansch wie z.B von Vahle für Flachkabelpakete [ATTACH] Oder eine...
  4. Schraubendreher PH oder PZ

    Schraubendreher PH oder PZ: Hallo zusammen, ich finde viele Schaltgeräte, die einen PZ Schraubendreher erfordern. Auch PZ mit zusätzlichem Schlitz gibt es bei einigen...
  5. suche LED Chip Edison 39.14 oder gleich

    suche LED Chip Edison 39.14 oder gleich: Moin Leute, ich brauche für defekte Deckenstrahler LED Chips, die Bezeichnung auf dem Chip ist Edison 39.14, das Netzteil hat 42W max. 55V. s....