1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LS/RCD Bezeichnung auf Automaten

Diskutiere LS/RCD Bezeichnung auf Automaten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; LS MBN116 ????? was bedeuten die einzelnen Buchstaben B Aulsösecharakteristik 5x IN 16 IN = Bemessungsstrom 6000 Schaltvermögen ???? was...

  1. #1 Puppe Billy, 19.06.2010
    Puppe Billy

    Puppe Billy Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    LS

    MBN116 ????? was bedeuten die einzelnen Buchstaben
    B Aulsösecharakteristik 5x IN
    16 IN = Bemessungsstrom
    6000 Schaltvermögen ???? was bedeutet das
    3 Energiebegrenzungsklasse ????


    RCD

    CDA400D ????? was bedeuten die einzelnen Buchstaben
    40 A IN = Bemessungsstrom
    0,03 A IΔN = Bemessungsfehlerstrom

    kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: LS/RCD Bezeichnung auf Automaten

    MBN... und CDA... sind Typenbezeichnungen. Ob da die Buchstaben was spezielles bedeuten weiss der Hersteller.

    Die 6000 die im Rechteck ist, ist das Abschaltvermoegen, und die 3 wie du sagt die Energieberenzungsklasse, siehe Leitungsschutzschalter ? Wikipedia
    Zu den Daten die auf dem FI stehen wird man hier schlau:
    Fehlerstromschutzschalter ? Wikipedia

    gruss
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: LS/RCD Bezeichnung auf Automaten

    Da mußt du Herrn Hager fragen.

    MBN...

    CDA...
     
  5. #4 Puppe Billy, 19.06.2010
    Puppe Billy

    Puppe Billy Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: LS/RCD Bezeichnung auf Automaten

    hab beim herrn hager angerufen und der hat gesagt

    M: Gerätegruppe (M = LS-Schalter, Bemessungsschaltvermögen 6kA)
    B: Auslösechrakteristik
    S: Schnellstecktechnik (QuickConnect),N: Schraubklemme
    1: Polzahl (1 = 1-polig)
    16: Nennstrom (16 =16A, 20 = 20A usw.)

    6000: Bemessungsschaltvermögen Icn in A
    3: Energiebegrenzungsklasse (nach VDE bis 32A)

    Bemessungschaltvermögen ist die Stromstärke die noch sicher getrennt wird. Also ohne das die kontakte "zusammenschweißen".
     
Thema:

LS/RCD Bezeichnung auf Automaten

Die Seite wird geladen...

LS/RCD Bezeichnung auf Automaten - Ähnliche Themen

  1. UV: SLS/RCD/LS Wahl bei 35A im HAK

    UV: SLS/RCD/LS Wahl bei 35A im HAK: Hallo mal wieder, rein Interesse halber würde mich interessieren, in welcher Größe der SLS, RCD und die LS in einer Unterverteilung, sowie die...
  2. Klemmenbezeichnung

    Klemmenbezeichnung: Hallo Forum, ich versuche im Moment aus reinem Interesse den Schaltplan einer Kransteuerung zu verinnerlichen. Leider kenne ich mich mit Motoren...
  3. Bezeichnung des leuchtmittels

    Bezeichnung des leuchtmittels: Hi weiß jemand die Bezeichnung??? 12v
  4. Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit

    Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit: Hallo allerseits !!! Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte. Ich hab ein Bauteil...
  5. Kreutzschalter allerdings andere Bezeichnung A1 A2 C

    Kreutzschalter allerdings andere Bezeichnung A1 A2 C: Hallo bin gerade dabei im Haus Schalter auszutauschen habe natürlich wieder Sparen wollen und die billig Variante genommen (na ja nicht mehr zu...