LS-Schalter einfach so defekt?

Diskutiere LS-Schalter einfach so defekt? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Ich sitze gerade auf der Arbeit und meine Freundin hat mir geschrieben, daß wir daheim in der Küche keinen Strom mehr haben......

  1. #1 BirgerS, 23.04.2017
    BirgerS

    BirgerS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich sitze gerade auf der Arbeit und meine Freundin hat mir geschrieben, daß wir daheim in der Küche keinen Strom mehr haben... Keins der Geräte, keine Steckdose, keine Lampe!
    Allerdings war der LS-Schutzschalter noch drin, er flog also nicht raus! Meine Freundin hat dann die Sicherungen raus und wieder rein genommen - aber der Strom in der Küche ist immer noch weg!
    Sie schrieb, daß erst das Licht flackerte, bevor der Strom weg war, auch als sie die Sicherung raus und wieder rein nahm, flackerte das Licht.
    Kann hier der LS-Schalter für die Küche defekt sein, oder liegt das Problem wo anders?
    Ich würde morgen dann mal gerne den LS-Schalter der Küche mit dem LS-Schalter vom Stall tauschen - da brauchen wir erst mal keinen Strom... und wenn es daran liegt, dann natürlich die Tage einen neuen LS-Schalter kaufen.

    Wir wohnen auf einem Campingplatz, wir haben hier nur 230 Volt 16 A - wie auf dem beigefügten Bild zu sehen. Meine Freundin hat die betroffene Sicherung jetzt vorsichtshalber raus genommen.
    Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber ich verstehe die Zusammenhänge und lerne schnell ;)
    Bin hier für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße
    Birger
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.070
    Zustimmungen:
    464
    Kann schon einmal vorkommen, kann aber auch eine Lose klemme sein am LSS oder im Stromkreis und wenn der Rest der Stromkreise i.o ist sollte man den Fehler schnell eingrenzen können

    Da ist das Umklemmen sicher ein schneller weg

    Mfg Dierk
     
    BirgerS gefällt das.
  4. #3 BirgerS, 23.04.2017
    BirgerS

    BirgerS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das ist schon mal gut zu hören!
    Ich werd dann mal morgen schauen, ob ich das umklemmen kann - ich weiß nicht, ob ich mit dem Hauptschalter an unserem Stromkasten im Haus wirklich alle Schalter stromfrei bekomme... Draußen auf dem Weg ist der eigentliche Hauptstromkasten mit der Hauptsicherung für unser Haus, aber wir haben keinen Zugriff darauf. Wenn wir wollen, daß diese Hauptsicherung raus genommen wird, müssen wir dem Campingplatzbetreiber bescheid sagen und das kostet dann 5 Euro Gebühr -.- Das muß ich morgen dann mal mit nem Phasenprüfer testen...
     
Thema:

LS-Schalter einfach so defekt?

Die Seite wird geladen...

LS-Schalter einfach so defekt? - Ähnliche Themen

  1. zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter

    zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin in der Installationstechnik aktuell nicht mehr so fit – wäre dankbar für Euren Rat. Vielleicht kann ich...
  2. Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter

    Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter: Hallo Leute kann ich schraubsicherungen diazed 35a durch LS-Schalter ersetzen ??
  3. SLS-Schalter - Warum nicht erlaubt, was spricht dagegen?

    SLS-Schalter - Warum nicht erlaubt, was spricht dagegen?: Hallo, ich plane gerade eine neue Zähleranlage (Altbausanierung). In den TAB und einigen Ergänzungen fand ich die Aussage, dass NH00 als...
  4. LS-Schalter Auslöse Kennlinie ablesen

    LS-Schalter Auslöse Kennlinie ablesen: Guten Abend liebe Community, da ihr mir schon so oft sehr gut geholfen habt, würde ich gerne noch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich...
  5. Soll LS-Schalter auch N trennen?

    Soll LS-Schalter auch N trennen?: Ein Freund von mir ist Elektriker in Holland. Er wundert sich nicht schlecht, dass in meinem Zählerschrank (Neubau) alle LS-Schalter nur Phasen...