1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LS Schalter

Diskutiere LS Schalter im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo. Hätte da mal eine Frage zu einer Entdeckung die ich kürzlich gemacht habe. Wie verhält sich im Fehlerfalle ein LS - Schalter 16A 230V...

  1. #1 Ressource, 06.09.2010
    Ressource

    Ressource Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Hätte da mal eine Frage zu einer Entdeckung die ich kürzlich gemacht habe.
    Wie verhält sich im Fehlerfalle ein LS - Schalter 16A 230V Wechselsp. der irrtümlich als Schutzorgan in ein Gleichspannungskreis eingebaut wurde.
    Ich finde dazu einfach keine passende Antwort im Web.
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: LS Schalter

    Ob ein LS auch fuer DC verwendet werden kann sagt dir der jeweilige Hersteller.
    Im Allgemeinen funktioniert er trotz DC.

    gruss
     
  4. #3 Kaffeeruler, 06.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: LS Schalter

    Bei ABB z.B findest du ein gutes " Handbuch " dazu
    http://www05.abb.com/global/scot/scot209.nsf/veritydisplay/4a17277d6fe558da4125722c0053b3e0/$File/2CSC400002D0101.pdf ( 10MB )

    mfg Dierk
     
  5. #4 Lötauge35, 06.09.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: LS Schalter

    Leitungsschutzschalter haben eine thermische und eine Kurzschlußauslösung. Die thermische Auslösung ( Bimetall) ist unabhängig von der Stromart. Leitungsschutzschalter giebt es in unterschiedlichen Auslösecharakteristiken ( der Buchstabe vor der Angabe der Stromstärke). Die zur Abschaltung nötigen Ströme müssen durch Messung nachgewiesen werden ( netzimpedanz).
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: LS Schalter

    Kluger Satz erklärst du auch warum und in welchen Anlagen das sein muss.
    Wir reden hier von Gleichstrom. Das kann ein Auto sein oder eine Solar-Inselanlage mit 12V AKKU oder ein 24V Steuerstromkreis in einer Maschine. Sag mir mal, wie und womit du da die Netzimpedanz misst.
     
Thema:

LS Schalter

Die Seite wird geladen...

LS Schalter - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  2. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  3. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  4. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...