1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ls

Diskutiere Ls im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich bräuchte Eure Hilfe. Ich habe nicht ganz Sachgerecht eine Küchenlampe installiert und darauf gab es einen kleinen Kurzschluss und...

  1. sacul

    sacul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bräuchte Eure Hilfe.

    Ich habe nicht ganz Sachgerecht eine Küchenlampe installiert und darauf gab es einen kleinen Kurzschluss und der LS an dem unter anderem ein paar Steckdosen und der Kühlschrank angeschlossen sind hat seine Arbeit erledigt und ist jetzt Mausetod. Ich habe dann die Drähte in den LS für die Waschmaschine angeschlossen und jetzt geht der Kühlschrank und die Steckdosen wieder und die Waschmaschine natürlich nicht. Mein Problem ist nur dass der Herd jetzt auf einmal auch nicht geht.

    Wie kann das sein da, der Herd ja 3 Phasen und 400V hat und einen eigenen LS besitzt und doch eigentlich gar nichts mit dem LS vom Kühlschrank zu tun hat. Oder? Außerdem hat auch nur der LS vom Kühlschrank ausgelöst.

    Bitte um Hilfe!!!

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zelmani, 14.07.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ls

    Könnte sein, dass es wegen fehlender Selektivität auch die Sicherung in der Zuleitung rausgehauen hat. Guck mal, ob hinter dem Zähler drei Schraubsicherungen sind und eine davon durchgebrannt ist. Das wird's wahrscheinlich sein. Im Übrigen: pass auf, wenn Du an Deinem Sicherungskasten rumschraubst - wenn der nicht freigeschaltet ist, kann das böse enden - gerade wenn man nicht genau weiß, was man da tut. Wenn Du da die Drähte wieder zurückklemmst, schalte die Verteilung vorher frei, indem Du die Vorsicherungen hinter dem Zähler rausschraubst.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  4. sacul

    sacul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ls

    Vielen Dank. Ich werde mir das mal anschauen. Ja das werde Ich machen.

    Schöne Grüße Lucas
     
Thema:

Ls