1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LSR Anschluss-Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Lichttechnik" wurde erstellt von digitalray, 13.12.2009.

  1. #1 digitalray, 13.12.2009
    digitalray

    digitalray Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir eine neue Halterung für eine LSR aus dem Baumarkt geholt und das zugehörige Stromkabel mit 3 Adern.


    Jetzt weiss ich nicht wo welche Ader drankommt.


    Es ist sehr unübersichtlich gemacht, die Anleitung nur eine schlechte Kopie auf der man wenig erkennen kann.


    Ich habe am Stromkabel folgende Adern:

    - grün-gelb
    - blau
    - braun


    an der LSR Halterung habe ich folgende Anschlüsse:

    - Erdung/Masse am Gehäuse (mit dem Erdungszeichen)
    - N
    - und einen unbezeichneten


    ich hätte jetzt den grün-gelben an Erdung/Masse gesteckt, den blauen an den N und den braunen an den anderen Pol.


    richtig ?


    die letzten zwei Halterungen hatten ein anderes Diagramm und ich habe damals die Stromstecker selber zusammngebaut, insofern wusste ich, welcher Draht wohin gehört.

    Leider ist der jetzige Stromstecker am Stecker komplett abgedichtet, so dass ich nichts sehe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    16
    AW: LSR Anschluss-Verkabelung

    So sollte es sein...
    • grün-gelb > PE
    • blau > Neutralleiter
    • braun > Phase
     
  4. #3 digitalray, 13.12.2009
    digitalray

    digitalray Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: LSR Anschluss-Verkabelung

    und läuft. :)


    wie ist folgende aussage aus wikipedia eigtl. zu verstehen ?


    Verkaufsverbot in der EU

    Wie Glühlampen sind auch Leuchtstofflampen von dem Verkaufsverbot in der EU betroffen. Dies betrifft in der Regel Leuchtstofflampen mit KVG und Kaltkathodenlampen in den Sockeln T5, T8 und T12 sowie einige andere.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    16
    AW: LSR Anschluss-Verkabelung

    Wo steht das denn? Ich finde nur das Glühlampe ? Wikipedia
     
  6. #5 digitalray, 13.12.2009
    digitalray

    digitalray Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: LSR Anschluss-Verkabelung

    Leuchtstofflampe ? Wikipedia

    realtiv weit unten bei
    Verkaufsverbot in der EU.
     
  7. #6 Jörg67, 13.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    5
Thema:

LSR Anschluss-Verkabelung

Die Seite wird geladen...

LSR Anschluss-Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. dSPACE Entwicklungsingenieur (m/w) im Raum Karlsruhe – direkte Personalvermittlung

    dSPACE Entwicklungsingenieur (m/w) im Raum Karlsruhe – direkte Personalvermittlung: Für einen namhaften Hersteller von Antriebstechnik für die Automobilindustrie, Produktions- und Logistik-Unternehmen suchen wir einen dSPACE...
  2. Entwicklungsingenieur Motoren (m/w) im Raum Karlsruhe – direkte Personalvermittlung

    Entwicklungsingenieur Motoren (m/w) im Raum Karlsruhe – direkte Personalvermittlung: Für einen namhaften Hersteller von Antriebstechnik für die Automobilindustrie, Produktions- und Logistik-Unternehmen suchen wir einen...
  3. IBV EVG 2x 58w t8 LSR

    IBV EVG 2x 58w t8 LSR: Tag auch, hab hier zwei evg's und die lsr dafür habe versucht es zu verkabeln, erst so, dass die fassungen verbunden sind und der steckplatz 4...
  4. Impulsrelais? Verwirklichbar?

    Impulsrelais? Verwirklichbar?: HI Leute, ich habe eine Schaltung bei der eine Blitzleuchte angehen soll, wenn ein Signal geschaltet wird. Ich suche also ein Relais das...