LSS einstellbarer Strom

Diskutiere LSS einstellbarer Strom im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle, ich muss bei mir im Geschäft ständig kleine Kunststoffkästchen mit Temperaturreglern und Solid State Relais für diverse Heizelemente...

  1. Cicero

    Cicero Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hallo alle,

    ich muss bei mir im Geschäft ständig kleine Kunststoffkästchen mit Temperaturreglern und Solid State Relais für diverse Heizelemente verbauen.

    Jetzt hab ich mich gefragt, da ich auch an diesen Kästchen des öfteren die Heizelemente austauschen muss,
    die andere Leistungsangaben haben als die vorigen, ob es dafür Leitungsschutzschalter mit "variablem" Bemessungsstrom gibt.
    Ideal wär ein Einstellbereich von ~0,6A-10A.

    Oder wär die einzig sinnvolle Lösung ein Leistungsschalter?

    Der Kostenfaktor spielt natürlich auch eine Rolle.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LSS einstellbarer Strom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 07.07.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
  4. Cicero

    Cicero Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ja stimmt, garnicht drüber nachgedacht. Danke
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    Ist aber die Frage, wo das angeklemmt wird. bzw sitz da schon ein Leitungsschutzschalter davor. Wenn nicht, dann reicht das Schaltvermögen der meisten Feinsicherungen nicht.
     
Thema:

LSS einstellbarer Strom

Die Seite wird geladen...

LSS einstellbarer Strom - Ähnliche Themen

  1. Verwendung 2poliger LSS/MCBs

    Verwendung 2poliger LSS/MCBs: Hallo Allerseits! Habe mal eine Frage zur Verwendung von 2-poligen Leitungsschutzschaltern. Es gibt ja Steckdosenleisten, wo diese eingebaut...
  2. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...
  3. RCD ohne LSS dahinter

    RCD ohne LSS dahinter: Hallo, ich will einen Herd (12,8 kW 3N) mit einem (bisher nicht vorhandenem) vierpoligen RCD absichern. Dafür würde ich 3 35er LSS vor den RCD...
  4. 10kA LSS im AAR - Warum?

    10kA LSS im AAR - Warum?: Hallo! Kann mir jemand helfen, zu verstehen, warum Automaten im AAR / OAR immer die Varianten mit 10kA Bemessungschaltvermögen nach VDE-AR-N...
  5. Siemens LSS Phasenschiene und Leiter in gleichen Klemmpunkt

    Siemens LSS Phasenschiene und Leiter in gleichen Klemmpunkt: Hallo! Wundere mich gerade über das "Verbiegen" der Phasenschiene wenn ich beim Siemens LSS Phasenschiene und Leitung anschließe. Gehört das...