LSS selektiv zueinander ???

Diskutiere LSS selektiv zueinander ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LSS selektiv zueinander ??? Ich würde Jörgs Lösung favorisieren, allerdings würde ich's in dem Fall wirklich als wichtiger erachten einen...

  1. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: LSS selektiv zueinander ???

    Ich würde Jörgs Lösung favorisieren, allerdings würde ich's in dem Fall wirklich als wichtiger erachten einen frischen RCD in die UV zu setzen.

    Staubsauger ist im übrigen auch oft ein Grund für eine fliegende Sicherung. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LSS selektiv zueinander ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Thomas87, 31.01.2010
    Thomas87

    Thomas87 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LSS selektiv zueinander ???

    Hab mich jetzt dazu entschlossen in der UV B13 Automaten zu setzen.
    10A scheint mir jetzt doch etwas zu wenig zu sein.
    Will ja nicht dass die Sicherung schon fliegt wenn der Elektroheizer eingeschaltet wird.

    Ist zwar nicht die optimale Lösung aber man muss das beste aus der Situation machen.
     
  4. #23 viktor12v, 31.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: LSS selektiv zueinander ???

    Du könntest doch den E-Strahler auf eine eigene Sicherung legen.
    Du hast ja 3 Aussenleiter!

    Mal eine ganz andere Frage:
    Nach dem UV ist doch die Verlegungsart auch A2, oder?
    Was wurde da für ein Querschnitt verlegt, doch nicht 1,5mm² ?

    Viktor
     
  5. #24 Thomas87, 31.01.2010
    Thomas87

    Thomas87 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LSS selektiv zueinander ???

    Ich merke gerade dass mir ein Fehler unterlaufen ist. :o
    Verlegeart ist C und nicht A2! Zum UV und danach auch!
    Kabel gehen hoch auf den Dachboden und kommen zu den Zimmern runter.
    Und ja, nach den Automaten ist alles mit 1,5mm².
    Was bei der Verlegeart aber auch OK ist.

    also doch 20A Schmelz nehmen und die B13 Automaten.
    Hätte ich gleich richtig nachgesehen hätte es nicht so ne Diskussion gegeben...
    :D
     
  6. #25 Jörg67, 31.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: LSS selektiv zueinander ???

    Hurra :D :D :D
     
Thema:

LSS selektiv zueinander ???

Die Seite wird geladen...

LSS selektiv zueinander ??? - Ähnliche Themen

  1. Selektivität LSS und Schmelzsicherung

    Selektivität LSS und Schmelzsicherung: Hallo zusammen, ich heiße Philipp und baue seit einem halben Jahr das erste Geschoss meines Hauses aus. Hierbei mache ich alles was geht selber,...
  2. Ist noch eine teilweise Selektivität hinter einem LSS C16A realisierbar?

    Ist noch eine teilweise Selektivität hinter einem LSS C16A realisierbar?: Meine Hobby-Elektronik-Werkstatt zieht im Haus um und ich möchte das in dem neuen Raum besser aufbauen und meine eigene Unterverteilung haben....
  3. Selektivität LSS

    Selektivität LSS: hallo, ich hab gehört und darum frag ich mal nach ob das quatsch ist was ich geört habe oder nicht naja gut also ich hab gehört das...
  4. Verwendung 2poliger LSS/MCBs

    Verwendung 2poliger LSS/MCBs: Hallo Allerseits! Habe mal eine Frage zur Verwendung von 2-poligen Leitungsschutzschaltern. Es gibt ja Steckdosenleisten, wo diese eingebaut...
  5. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...