LT Terraneo 600 - Ring Intercom - externer Gong

Diskutiere LT Terraneo 600 - Ring Intercom - externer Gong im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Um die Klingel in einem Mehrfamilienhaus "smart" zu machen, habe ich mir ein Ring Intercom gekauft. Dieses auch nach Anleitung...

  1. Larsen

    Larsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Um die Klingel in einem Mehrfamilienhaus "smart" zu machen, habe ich mir ein Ring Intercom gekauft.
    Dieses auch nach Anleitung angeschlossen, jetzt habe ich das Problem, dass das Intercom keinen externen Gong unterstützt.

    Der Support bestätigt mir das auch so, aber evtl. gibt es ja eine Möglichkeit den externen Gong doch mit in die Schaltung zu integrieren.

    Bilder vom der Sprechanlage und der Anleitung des Intercom habe ich angehangen.

    Vielen Dank schon mal und einen schönen 2. Advent.

    Gruß Lars
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.274
    Zustimmungen:
    357
    Moin Lars,

    bei dem Drahverhau ist schwer was zu erkennen.

    Ich vermute, die Scharre ist für die Wohnungstür, die beiden schwarzen Adern liegen auf 6 und 11. Damit müsste die Ruferkennung von der Wohnungstür funktionieren.

    Ich erahne, der Gong (2-adriger Klingelsteg) liegt auf 6 und unter dem schwarzen Isolierband.

    Wenn Du also den violetten Draht A6 aus der Klemme 6 rausnimmst, und mit den beiden Adern unter dem Isolierband verbindest, könnte die Ruferkennung von der Haustür funktionieren.

    Wie gesagt, vermutlich und ohne Gewehr!

    Gruß Gert
     
    Larsen gefällt das.
  4. Larsen

    Larsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Servus Gert,
    Danke dir für deine schnelle Rückmeldung.
    Das "isolierte" Kabel war die Rückleitung des Gongs der Haustüre. Als ich den violetten Draht A6 darauf angeschlossen habe, meldete das Intercom ein dauerhaftes Klingeln.

    Ich hab dann den "Eingangs-"Klingeldraht für den Gong der Haustüre gesucht, der war allerdings hinter der Sprechanlage direkt zum Gong in der Abzweigdose.
    Diesen habe ich dann mit dem violetten Draht A6 verbunden.
    Siehe da, alles funktioniert so wie gewünscht.


    Ich danke dir für deine Unterstützung!

    Gruß Lars
     
    Damien und gert gefällt das.
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.274
    Zustimmungen:
    357
    Na supi!

    Danke für die Rückmeldung.

    Gruß Gert
     
Thema:

LT Terraneo 600 - Ring Intercom - externer Gong

Die Seite wird geladen...

LT Terraneo 600 - Ring Intercom - externer Gong - Ähnliche Themen

  1. Terraneo 600WS Etagenruf funktioniert nicht.

    Terraneo 600WS Etagenruf funktioniert nicht.: Guten Tag, ich habe leider das Problem das bei mir der Etagenruf nicht funktioniert. Kann jemand erkennen ob mit der Verkabelung was nicht...
  2. Terraneo 600WS austauschen

    Terraneo 600WS austauschen: Hallo zusammen, Ich weiß mein erster Beitrag und wieder eine Terraneo Anlage ;( Leider finde ich aber nichts zu meinem Problem. Ich möchte die...
  3. Terraneo 600 und Nuki Opener

    Terraneo 600 und Nuki Opener: Hi zusammen, Habe versucht aus bisherigen Einträgen schlau zu werden aber ich brauche trotzdem nochmal Hilfe. Will meinen Nuki opener an...
  4. Nuki opener verbinden mit Terraneo 600 ws

    Nuki opener verbinden mit Terraneo 600 ws: Grüße alle zusammen, habe folgendes Anliegen: - Nuki Opener angeschlossen an terraneo 600 ws, danach geht beim terraneo fast nix mehr -klingel...
  5. Terraneo 600 und Nuki Opener

    Terraneo 600 und Nuki Opener: Einen wundervollen guten Abend an die technisch elektrisch versierte Welt :) Folgendes Vorhaben: Installation eines Nuki Openers (Interface zur...