Lüfter von Elco??

Diskutiere Lüfter von Elco?? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, Ich bin Neu hier und schreib das erste mal. Mein Problem ist folgendes. Ich habe bei einer Eistheke einen defekten Lüfter ausgebaut....

  1. Vipa

    Vipa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin Neu hier und schreib das erste mal.
    Mein Problem ist folgendes. Ich habe bei einer Eistheke einen defekten Lüfter
    ausgebaut. Auf dem Motor des Lüfters stehen diese angaben:

    ELCO MOD. MIA 1-20
    220V 50/60 Hz
    15W 0,1A PROT : IMP
    2500RPM

    soweit so Gut. Das dumme ist nur ich finde keinen Ersatzmotor der mit 15W 2500RPM macht. weder von einem Fremd Hersteller noch finde ich Motoren der Firma ELCO.
    Es sind in der Eistheke 4 Stk. dieser Motoren verbaut. Diese sind unter den Eisbehältern platziert und verteilen die Kaltluft.

    Frage: Kann mir jemand helfen wo ich solch einen Motor herkriege (Händler etc.) oder kann ich auch einen Motor mit wesentlich weniger Drehzahl (1300RPM) einbauen . Solche wären zu finden.

    Ist schon etwas dringend. Bitte Helft mir.

    Gruss Vipa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lüfter von Elco??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lüfter von Elco??

    hm.. ich wuerd mir da keine grossen Gedanken machen und einfach den kleineren nehmen, ich denke mal nicht das dies eine Beeintraechtigung geben wuerde.
    Wichtig ist auch nicht die Drehtzahl sondern die Luftmenge die das Ding umwaelzt.

    gruss brue
     
  4. #3 Kaffeeruler, 14.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    725
  5. Vipa

    Vipa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüfter von Elco??

    Hallo,

    Danke für Eure Hilfe.
    Das hab ich mir auch schon gedacht. Wichtig ist Die Menge umgewältzter Luft.Ich probier einfach mal so`nen kleinen.
    Inde rDatenbank von elco-govi.net gibts auch nur Lüfter mit weit geringerer Drehzahl.
    THX
    Meld mich ob es geklappt hat.
     
  6. #5 ELCO VOLT, 22.01.2010
    ELCO VOLT

    ELCO VOLT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüfter von Elco??

    Für alle die es jetzt noch wissen möchten,

    jede Menge Elco Lüfter (und andere Lüfter für Kühlgeräte) findet Ihr in unsrem Shop: http://www.E-TEAM-SHOP.de

    Auch 2 Ausführungen mit 15W, 2500RPM >>> Luftrichtung beachten!!!

    Der Tip mit der Luftmenge ist gut, nur steht die bei solchen Lüftern meist nicht auf dem Typenschild.

    Beste Grüße
     
Thema:

Lüfter von Elco??

Die Seite wird geladen...

Lüfter von Elco?? - Ähnliche Themen

  1. Anschluß von Lüftermotor mit 7 Anschlüßen

    Anschluß von Lüftermotor mit 7 Anschlüßen: Hallo Zusammen, habe eine Küchenabzugshaube Modell DTEG 950-1 von Seppelfricke. Wer kann mir sagen wie der Ablüfter mit seinen 7 farbigen...
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  4. Licht und Entlüfter trennen

    Licht und Entlüfter trennen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meinem Bad (ohne Fenster) das Licht anschalte, geht leicht zeitverzögert der Entlüfter an und wenn...
  5. Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster?

    Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster?: Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster? Will hier keine Werbung machen, aber ich habe den Badventilator...