1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter

Diskutiere Lüfter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, ich möchte mal gerne wissen,ob die Motorlüfter aus Kunststoff oder aus Metell ein EInfluss auf Stromverbrauch der Motor oder nicht. Vielen...

1. Izri

Izri Strippenzieher

hi,
    ich möchte mal gerne wissen,ob die Motorlüfter aus Kunststoff oder aus Metell ein EInfluss auf Stromverbrauch der Motor oder nicht.
    Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.04.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Lüfter

Natürlich, aber da sie auf der Welle montiert sind sind sie in die Leistung des Motors einberechnet bzw falle nicht weiter ins gewicht

4. Izri

Izri Strippenzieher

noch ein antwort

5. #4 Kaffeeruler, 24.04.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Haeh, reicht eine antwort nicht aus ? oder fehlt etwas an Infos ?

Zur not würde ich dann eine Anfrage an z.B SEW, ABB, usw stellen.. die Bauen die Motoren und können dir sicher sagen wie hoch die Werte sind

Mfg Dierk

Thema:

Lüfter

Die Seite wird geladen...

Lüfter - Ähnliche Themen

1. Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster

Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster: Hallo, ich habe ein fensterloses Bad mit einem 220V Wandlüfter, welcher per Wippschalter (wie Lichtschalter) ein/ausgeschalten werden kann. Der...
  2. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  3. Pc-Lüfter für Kühlschrank im Wohnwagen?

Pc-Lüfter für Kühlschrank im Wohnwagen?: Hallo Im Sommer arbeitet mein Wohnwagenkühlschrank nicht richtig. Er produziert ja Abwärme, wie jeder normal e Kühlschrank zu Hause auch, welche...
  4. Wohnraumlüfter regeln

Wohnraumlüfter regeln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch nicht so unbedingt der Elektroniker. Ich bin EDVler habe aber mit Schaltungen und dergleichen relativ...
  5. MAICO Lüfter anklemmen.

MAICO Lüfter anklemmen.: Hilfe, Mag mir jemand bitte erklären, wie man diesen Lüfter anklemmt? Ich bin kein Elektriker, habe schon etwas Erfahrung mit Elektrik....