1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lüftermotor drehzahl steuern

Diskutiere lüftermotor drehzahl steuern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo erstmal vielleicht kann mir ja jemand helfen habe einen kamin lüftermotor mit 230/700w bin in spanien und habe nur glühlampen...

  1. #1 ant5812, 31.01.2011
    ant5812

    ant5812 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal

    vielleicht kann mir ja jemand helfen

    habe einen kamin lüftermotor mit 230/700w

    bin in spanien und habe nur glühlampen dimmer (max.500w firma gewiss) zur verfügung.

    kann ich mit einem widerstand die drehzahl regeln oder wie???

    bin elektroinstallateur

    freu mich auf eure antworten


    was ist wenn ich 2 dieser dimmmer in serie schalte?? whrscheinlich pfusch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 31.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: lüftermotor drehzahl steuern

    Der Dimmer hat ne maximale Anschlussleistung von 500 W (ohmsche Last) . Der Motor nimmt eine Leistung von 700 W auf. (induktiv). Wie ist wohl die Antwort?

    Du kannst es probieren, der Lüfter wirds überleben, der Dimmer vermutlich nicht.
     
Thema:

lüftermotor drehzahl steuern

Die Seite wird geladen...

lüftermotor drehzahl steuern - Ähnliche Themen

  1. Lüftermotor blockieren. Geht dieser dadurch kaputt?

    Lüftermotor blockieren. Geht dieser dadurch kaputt?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem. Und zwar will ich einen lüfter blockieren E-TEAM Shop*-*Lfter-Motor ELCO VN5-13 5/32W...
  2. Lüftermotor Schaltung

    Lüftermotor Schaltung: Hallo Gemeinde bin neu hier und habe schon ne Frage an euch Profis! Und zwar: Ich habe eine Steuerung die mir die Lüftung oder die Klima...
  3. Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln

    Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln: Guten Tag, der Einphasenmotor benötigt laut Typenschild (siehe imgur.com/a/SFdGp ) 220V, 8,8A und hat eine Leistung von 1,8KW. In meinem Studium...
  4. Drehzahlsteuerung Fütterungschnecken- Motore

    Drehzahlsteuerung Fütterungschnecken- Motore: Maststall,Flüssigfütterung,Fütterungscomputer,Wiegebehälter,Hammermühle,Schnecke 1(Komponente 1) Mahlgut Gerste,Schnecke 2(Komponente 2)...
  5. Leistung, Drehzahl und Drehmoment

    Leistung, Drehzahl und Drehmoment: Guten Abend, aktuell bereite ich mich für eine Klassenarbeit vor. Das Thema ist Antriebstechnik: Wirkungsgrad, Motorenprinzip, Leistung, Drehzahl...