1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüftersteuerung

Diskutiere Lüftersteuerung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lüftersteuerung Hat er doch erklärt. Er hat jetzt einen kleineren Lüfter z.B. 10W. Jetzt nimmt er einen größeren z.B. 20W und regelt ihn auf...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: Lüftersteuerung

    Hat er doch erklärt. Er hat jetzt einen kleineren Lüfter z.B. 10W. Jetzt nimmt er einen größeren z.B. 20W und regelt ihn auf 10W herunter, damit es leiser wird bei gleicher Leistung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 15.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lüftersteuerung

    Wer hat was genau erklärt?
     
  4. #13 Ahnungsloser, 15.09.2012
    Ahnungsloser

    Ahnungsloser Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüftersteuerung

    Damit dieser Effekt des Leiserwerdens und erhalten des Luftstromes auch entsteht, sollte er einen Lüfter mit größerem Durchmesser nehmen - z.B. 125 statt 100.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: Lüftersteuerung

    hat er doch alles schon gesagt oder
    Im übrigen hab ich auf Arbeit mir sowas gebaut, um den Sommer zu überstehen. Ein Papst Lüfter ca.25cm Durchmesser und diese Schaltung. Der kleine 8 Stellige Nockenschalter arbeitet binär.
     

    Anhänge:

  6. #15 automotive222, 16.09.2012
    automotive222

    automotive222 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüftersteuerung

    sorgfältiges Lesen bringt verständnis ...
     
  7. #16 automotive222, 16.09.2012
    automotive222

    automotive222 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüftersteuerung

    Wenn die nicht so unglaublich teuer wären, hätt ich schon zugeschlagen...
     
  8. #17 automotive222, 16.09.2012
    automotive222

    automotive222 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  9. #18 automotive222, 16.09.2012
    automotive222

    automotive222 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüftersteuerung

    Gibt es die auch etwas kleiner ?
     
Thema:

Lüftersteuerung

Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung - Ähnliche Themen

  1. Lüftersteuerung mit Frequenzumwandler

    Lüftersteuerung mit Frequenzumwandler: Guten Abend Freunde, Ich habe hier einen Can-Fan Lüfter vor mir liegen. Leider Besitz er eine außerordentlich schlechte Temperatur Kontrolle -...
  2. Kriechstrom (Lüftersteuerung) im Bad "killen"

    Kriechstrom (Lüftersteuerung) im Bad "killen": Moin, ich habe im Bad das Problem, dass am Lampenanschluss unter der Decke die Lüftersteuerung mit dran hängt. Also "Wenn Lampe an, dann Lüftung...
  3. spezielle Lüftersteuerung

    spezielle Lüftersteuerung: Guten Abend, ich bräuchte mal Hilfe zum Thema "Badlüfter". Was ich machen möchte, weicht etwas vom Standard ab. Ich habe einen kleinen Raum...
  4. Thermo Lüftersteuerung

    Thermo Lüftersteuerung: Hallo, ich möchte mir eine Thermolüftersteuerung bauen, sprich umso wärma es an dem Fühler ist umso schneller soll sich der Lüfter drehen (nicht...
  5. Lüftersteuerung mit PWM und Siemens Logo ?

    Lüftersteuerung mit PWM und Siemens Logo ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, ein Hobbyelektroniker und möchte mit der Siemens Logo eine Lüftersteuerung realisieren. Allerdings...