Lüftung separat absichern ?

Diskutiere Lüftung separat absichern ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen wie habt ihr eure kontrollierte Lüftung angeschlossen ? Habe meine Kellerräume alle an einem RCD hängen. Ich kann jetzt die Lüftung...

  1. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    wie habt ihr eure kontrollierte Lüftung angeschlossen ?
    Habe meine Kellerräume alle an einem RCD hängen.
    Ich kann jetzt die Lüftung da noch anhängen und an einen eigenen LS hängen oder aber ich nehme einen Kombi RCD/LS und somit ist die Lüftung separat.
    (kostet aber auch mehr :rolleyes: )Was meint ihr ?
    Beste Grüsse moudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lüftung separat absichern ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Lüftung separat absichern ?

    Was sollte dagegen sprechen es nicht zu machen ?? Ok, die Lüftung is nebensache.. wenn du ne Gefriertruhe im Keller hast oder nen Schrank würde ich den sep. sichern und die Lüftung auf den einen FI ;) In sachen ausfälle/ursache ist die lüftung kaum ein Faktor

    aber letzlich musst du selbst entscheiden, ich persöhnlich mag es gern etwas getrennter.und würde mir, da es Weihnachtet hald einen FI/LS wünschen :D

    Mfg Dierk
     
  4. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüftung separat absichern ?

    Ja, das dachte ich mir auch. Zur Zeit sind die Stellventile für die Heizung und die Lüftung noch nicht ans KNX angeschlossen. Das soll aber noch kommen.
    Ich denke, da macht es Sinn beides auf eine RCD/LS Kombi zu nehmen.
    Ich werde einen von denen hier nehmen. B oder C Charakteristik ?
    FI LS Schalter Katalog Hager Tehalit
    Grüsse moudi
     
Thema:

Lüftung separat absichern ?

Die Seite wird geladen...

Lüftung separat absichern ? - Ähnliche Themen

  1. Bad/WC Belüftung Schalter

    Bad/WC Belüftung Schalter: Guten Abend, wir sind vor ein paar Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen und laut Vormieter wurde das Gebäude vor 4 Jahren energetisch saniert....
  2. Manuelle Schaltung der Badezimmerlüftung installieren

    Manuelle Schaltung der Badezimmerlüftung installieren: Hallo ich würde gern eine manuelle Schaltung meines Badezimmer Lüfters installieren da dieser rund um die Uhr läuft. Anbei ein Foto meines...
  3. Suche Nachlaufrelais (Lüftung) mit Reset-Möglichkeit

    Suche Nachlaufrelais (Lüftung) mit Reset-Möglichkeit: Hallo zusammen, bin hier frisch angemeldet! Ich arbeite in der Industrie (Automatisierungstechnik) und bin staatlich geprüfter E-Techniker. Für...
  4. Radon Selbst Lüftung an Staubsaugeranlage

    Radon Selbst Lüftung an Staubsaugeranlage: Liebe Gemeinde, ich möchte eine Schaltung bestehend aus einer Messeinheit für Radon und meine Zentralstausauger System im Haus verbinden um bei...
  5. Lüftungsgeräte defekt

    Lüftungsgeräte defekt: Hallo Zusammen, bei uns im Haus haben wir 3 Lüftungsgeräte. Alle 3 waren innerhalb kurzer Zeit defekt, dabei sind die Geräte noch nicht mal 3...