1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüftung separat absichern ?

Diskutiere Lüftung separat absichern ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen wie habt ihr eure kontrollierte Lüftung angeschlossen ? Habe meine Kellerräume alle an einem RCD hängen. Ich kann jetzt die Lüftung...

  1. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    wie habt ihr eure kontrollierte Lüftung angeschlossen ?
    Habe meine Kellerräume alle an einem RCD hängen.
    Ich kann jetzt die Lüftung da noch anhängen und an einen eigenen LS hängen oder aber ich nehme einen Kombi RCD/LS und somit ist die Lüftung separat.
    (kostet aber auch mehr :rolleyes: )Was meint ihr ?
    Beste Grüsse moudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lüftung separat absichern ?

    Was sollte dagegen sprechen es nicht zu machen ?? Ok, die Lüftung is nebensache.. wenn du ne Gefriertruhe im Keller hast oder nen Schrank würde ich den sep. sichern und die Lüftung auf den einen FI ;) In sachen ausfälle/ursache ist die lüftung kaum ein Faktor

    aber letzlich musst du selbst entscheiden, ich persöhnlich mag es gern etwas getrennter.und würde mir, da es Weihnachtet hald einen FI/LS wünschen :D

    Mfg Dierk
     
  4. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüftung separat absichern ?

    Ja, das dachte ich mir auch. Zur Zeit sind die Stellventile für die Heizung und die Lüftung noch nicht ans KNX angeschlossen. Das soll aber noch kommen.
    Ich denke, da macht es Sinn beides auf eine RCD/LS Kombi zu nehmen.
    Ich werde einen von denen hier nehmen. B oder C Charakteristik ?
    FI LS Schalter Katalog Hager Tehalit
    Grüsse moudi
     
Thema:

Lüftung separat absichern ?

Die Seite wird geladen...

Lüftung separat absichern ? - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage

    Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage: Guten Tag, folgende Konstellation: Eine SPS steuert einen Ventilator zur regelmäßigen Belüftung eines Batterieladeraumes. Die Steuerspannung von...
  2. Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??

    Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??: Es geht hier um einen Lüftungsmotor ca. 5kw der in einer Kabine einen leichten Unterdruck erzeugen soll. Ein Lüfterrad hat im normal Betrieb ein...
  3. Brandmelder + Lüftungsanlage

    Brandmelder + Lüftungsanlage: Hallo, gibt es die Möglichkeit, dass ich die Brandmelder so per Relais steuern kann, dass sie bei auslösen der Meldung sofort die Lüftungsanlage...
  4. Lüftung im Bad anschliessen

    Lüftung im Bad anschliessen: Hallo zusammen, folgende Situation: Bisher haben wir einen Doppel-Schalter vor dem Badezimmer, um damit das Licht im Bad und in der...
  5. Unterputz-Zeitschaltuhr für Lüftungsmotor

    Unterputz-Zeitschaltuhr für Lüftungsmotor: Liebes Forum, für unser neues Haus bin ich auf der Suche nach einer Unterputz-Zeitschaltuhr, mit der ich den Lüftungsmotor einer dezentralen...