Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern?

Diskutiere Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern? Löten ruft immer ein unbehagen hervor bei Starren Adern gerade wenn...

  1. #11 Kaffeeruler, 31.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern?

    Löten ruft immer ein unbehagen hervor bei Starren Adern gerade wenn man sie danach noch in ne Dose zwängt;)

    Ist zwar erlaubt, sollte man aber auch schon drauf haben und ich kenn genug Lötstellen die net gehalten haben um immer zu Klemmen zu raten


    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 31.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit "Luftdichten" UP-Dosen soviel Energie sparen kann ?

    Ist das ein Ferteilhaus oder Massivbau, wenn die Kabel im Rohr o. Schlauch sind kann man das Punktweise ausschäumen um den "Zug" von Dose zu Dose dann zu verhindern.
    Und wenn die Kabel eingemauert sind dann zieht es ja normal ja dann nicht bei denen rein o. raus !

    Bei einem Freund von mir, dieser hat Elektr. Rollo u. bei dem hat es dann wirklich über die Schläuche von den Rollokästen so hereingezogen dass sich die Vorhänge in der Nähe der Rolloschalter bewegt haben u. da haben wir es dann mit einem Thermoschaum abgedichtet.
     
Thema:

Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern?

Die Seite wird geladen...

Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern? - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  2. Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?

    Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?: Hallo zusammen, der Fall kam gerade in einem anderen Forum auf, ic kenne ihn aber auch aus Diskussionen mit Kollegen/Kunden schon häufiger....
  3. Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern

    Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern: Hallo! Bei meiner Ständerbohrmaschine hat sich der Schalter zerlegt. Bei. anschliessen eines neuen Schalters bin ich auf eine Anschlussplatte im...
  4. DC Motor mit fünf Adern

    DC Motor mit fünf Adern: Hallo Leute, habe letztens ohne mir zusätzliche Informationen zu holen den abgebildeten Motor ersteigert. Kann mir jemand sagen was es für ein...
  5. 2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung)

    2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung): Hallo, habe einen Motor mit der Bezeichnung im Klemmbrett U1(b) V1(b) W1(b) U(a) V(a) W(a) X Y Z und benötige einen 2Stufen Schalter, mit dem ich...