1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern?

Diskutiere Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern? Löten ruft immer ein unbehagen hervor bei Starren Adern gerade wenn...

  1. #11 Kaffeeruler, 31.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.645
    Zustimmungen:
    38
    AW: Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern?

    Löten ruft immer ein unbehagen hervor bei Starren Adern gerade wenn man sie danach noch in ne Dose zwängt;)

    Ist zwar erlaubt, sollte man aber auch schon drauf haben und ich kenn genug Lötstellen die net gehalten haben um immer zu Klemmen zu raten


    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 31.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit "Luftdichten" UP-Dosen soviel Energie sparen kann ?

    Ist das ein Ferteilhaus oder Massivbau, wenn die Kabel im Rohr o. Schlauch sind kann man das Punktweise ausschäumen um den "Zug" von Dose zu Dose dann zu verhindern.
    Und wenn die Kabel eingemauert sind dann zieht es ja normal ja dann nicht bei denen rein o. raus !

    Bei einem Freund von mir, dieser hat Elektr. Rollo u. bei dem hat es dann wirklich über die Schläuche von den Rollokästen so hereingezogen dass sich die Vorhänge in der Nähe der Rolloschalter bewegt haben u. da haben wir es dann mit einem Thermoschaum abgedichtet.
     
Thema:

Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern?

Die Seite wird geladen...

Luftdichtheit/Dichtungseinsatz: Adern in Unterputzsteckdose verlängern? - Ähnliche Themen

  1. Stoßverbinder für NYM Massivadern erlaubt?

    Stoßverbinder für NYM Massivadern erlaubt?: Ich habe viele Beiträge in diesem Forum gelesen, wo das Stichwort "Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch" aufgetaucht ist. Nur ein Beispiel:...
  2. Starre Einzeladern in Verteilerschrank

    Starre Einzeladern in Verteilerschrank: In einem Zählerschrank (Einkundenanlage) mit 6-Reihigen Verteilerfeld soll eine Leitungsverbindung vom 63A-Hauptschalter der sich über dem...
  3. Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb

    Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb: Hallo, hatte mir vor kurzem ein Elektroschweißgerät erstanden das Umschaltbar ist von 220 auf 380 Volt. Nun machte ich dieses mal sauber, sprich,...
  4. Wieviele Adern werde benötigt???

    Wieviele Adern werde benötigt???: Hallo zusammen, jetzt nochmal im richtigen Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Briefkasten zum Einbau eines...
  5. Spannungen zwischen Adern - Isofehler?

    Spannungen zwischen Adern - Isofehler?: Mahlzeit, wollte gestern einen Außenstrahler an ein neues Kabel anschließen. Es handelt sich um ein 5x2,5 bei dem dem: Braun = Dauerstrom Schwarz...