1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Luftspalt Aufgabe, Klemmng X und Y Polung?

Diskutiere Luftspalt Aufgabe, Klemmng X und Y Polung? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Freunde, ich hab wirklich net viel Ahnung von dem Gebiet und die Aufgabe ist mir sehr wichtig. Im rechten Luftspalt (Siehe Bild 1...

1. mec111

mec111 Neues Mitglied

Hi Freunde,

ich hab wirklich net viel Ahnung von dem Gebiet und die Aufgabe ist mir sehr wichtig.

Im rechten Luftspalt (Siehe Bild 1 (Anhang)) der unten dargestellten Induktivität L mit dem Spulenwiderstand befindet sich senkrecht zur Papierebene ein stromdurchflossener Draht. Der Strom I= 10 A fließt in die Papierebene hinein. Der Draht soll mit einer Kraft F= 0,5N nach rechts aus dem Luftspalt
    Welche Spannung muss an die Klemmen X und Y gelegt werden und wie ist sie zu polen? Erläutern Sie das anhand einer Skizze.
    Das magnetische Feld bilden sich homogen aus.

Lösung:siehe Bild 2 (Anhang) Lösung bezieht sich auf den linken LUFTSPALT! , weiß aber nicht was ich dementsprechend verändern muss, kann ich einfach die Polung für X und Y vertauschen oder wie?

Danke im Voraus!

Mec

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftspalt Aufgabe, Klemmng X und Y Polung?

Die Seite wird geladen...

Luftspalt Aufgabe, Klemmng X und Y Polung? - Ähnliche Themen

1. Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt

Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt: Hallo, ich habe Probleme bei der Berechnung einer Spule mit Eisenkern und Luftspalt: [IMG] [IMG] [IMG] Der reale Aufbau stimmt mit dieser...
  2. Abschlussprüfung Frühjahr 2015 Arbeitsaufgabe gesucht

Abschlussprüfung Frühjahr 2015 Arbeitsaufgabe gesucht: Hallo zusammen, da ich in der Suche nichts gefunden habe frege ich hiuer ob mir jemand die Arbeitsaufgabe ( Durchführung ) zukommen lassen kann,...
  3. einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?

einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?: Hallo, meine Tochter hat als "Projekt-Aufgabe" bekommen, eine einfache "Alarm"-Schaltung zu bauen. Bei Öffnung einer Tür soll eine Lampe als...
  4. Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe

Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe: [FONT=&amp]Hallo liebe ElektroFans, zurzeit habe ich ein großes Problem mit einigen Aufgaben, die ich nur zu Teil lösen kann. Ich hoffe ihr könnt...
  5. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...