1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lunartec LED Energiesparlampe

Diskutiere Lunartec LED Energiesparlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lunartec LED Energiesparlampe Wovon hängt der Lebensdauer ab? strom=wärme=thermodiffusion der donator/akzeptorzentren=effizienzverlust die...

Schlagworte:
  1. #21 alterlich, 13.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lunartec LED Energiesparlampe

    strom=wärme=thermodiffusion der donator/akzeptorzentren=effizienzverlust

    die abwärme/kühlung ist eines der wesentlichen probleme der leistungs LED´s.
    hohe temperaturen (ströme) auf mikroskopischer skala brauchen sehr effiziente kühlung. wenn dieses problem gelöst wäre,wären die halo´s schon längst weiter vom markt verdrängt -ist es aber nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 bilibala, 15.09.2010
    bilibala

    bilibala Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: Lunartec LED Energiesparlampe

    Und was bringt das für neue Erkenntnisse? Wenn ich einen Hamburger verkaufen will, werd ich auch niemandem erzählen, das er scheisse schmeckt und dick macht.
     
  5. #24 bilibala, 15.09.2010
    bilibala

    bilibala Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lunartec LED Energiesparlampe

    :mad:

    Schade
     
  6. #25 Kaffeeruler, 15.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    35
    AW: Lunartec LED Energiesparlampe

    mal noch bissel was zum Lesen zu dem Thema...
    "de"-Heftarchiv

    Mfg Dierk
     
  7. #26 alterlich, 15.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lunartec LED Energiesparlampe


    wie ?? der macht DICK ?????????????? :D:D:D:D

    aber eigentlich bedarf es doch gar keiner diskussion. realistisch sind momentan ca. 100lm/W bei qualitäts-LEDs. macht 150lm bei der 1,5 funzel und das ist ein "undiskutierbarer" Fakt!
    Damit ist die lampe mit einer 60W lampe nicht vergleichbar.PUNKT!!

    aber vielleicht ist ja hier der name programm......LUNARTEC ...mhm...man macht sich offenbar die technik des mondes zu nutze.......das relevate licht kommt also woanders her......:D:D


    gruss
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: Lunartec LED Energiesparlampe

    Der Name rührt daher, weil man Mondlicht braucht, um zu sehen ob die Teile noch funktionieren. Bei Tag oder gar Sonnenschein hat man dazu keine Chance, dafür sind sie zu dunkel.
     
Thema:

Lunartec LED Energiesparlampe

Die Seite wird geladen...

Lunartec LED Energiesparlampe - Ähnliche Themen

  1. Drehdimmer für LEDs

    Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  2. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  3. Tastdimmer für Paulmann MaxLED

    Tastdimmer für Paulmann MaxLED: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...
  4. SolarLED

    SolarLED: Tach, bin neu hier, bitte etwas 'Welpenschutz' walten lassen.... Ich möchte: zwei 12 Volt LED Lichtleisten zum Leuchten bringen. Von etwa...
  5. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

    Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...