1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LWL- Sternenhimmel

Diskutiere LWL- Sternenhimmel im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LWL- Sternenhimmel Da der Link nur zur Information und nicht zur Werbung dient werde ich den mal stehen lassen. Grüsse Paddy

  1. #11 PatBonner, 16.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LWL- Sternenhimmel

    Da der Link nur zur Information und nicht zur Werbung dient werde ich den mal stehen lassen.


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 16.11.2007
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: LWL- Sternenhimmel

    Hallo ihr Sternenhimmel-Gucker,

    mich würde interessieren, wie dick die LWLs sind, wie der Biegeradius ist, wie viele ihr liegen habt und ob an allen Enden das gleiche Licht abhängig von der Lampe hell - dunkel - weiß - farbig ist.

    Von mir möchte ein Bekannter einen Sternenhimmel haben, der Sternbilder wie im Orginal enthält, wo die Helligkeit einstellbar sein soll (bedeckter Himmel) und die 'Sterne' flackern / flimmern wie in der Natur.
    Dann soll ab und zu an unterschiedlichen Stellen ein Kometenschweif erscheinen (Lauflicht).
    Bei dieser Anforderung halten sich meine Ideen mit LWL etwas in Grenzen.

    Dafür wollte ich 16...32 mal meine Platine 'Flackerlicht' (KHD Akt FlaLi) nehmen, auf 16 PWM-Ausgänge erweitern, blaue und weiße LEDs anschließen und über RS485 von einem Hauptrechner oder PC ansteuern.
    Ergibt 256...512 LEDs, die einzeln angesteuert werden können. Evtl. könnte ich die Anzahl verdoppeln oder verdreifachen, indem ich an jedem PWM-Ausgang 2...n LEDs in Reihe anschließe und möglichst weit auseinander verteile; das gibt allerdings sehr viel 'Kabelsalat'.

    Jede Platine könnte nach einem Kommando als 'Flackerlicht' arbeiten, als Ein-Mal-Lauflicht den 'Kometenschweif' ablaufen lassen oder die LEDs mit einer konstanten Helligkeit leuchten lassen.

    Wer hat eine einfachere Idee ?
     
Thema:

LWL- Sternenhimmel

Die Seite wird geladen...

LWL- Sternenhimmel - Ähnliche Themen

  1. LwL- Leiter Farben? Funktion?

    LwL- Leiter Farben? Funktion?: Hallo Ich habe ein lwl Kabel mit einem rot und einenem schwarzgekennzeichneten ST Stecker. Warum sind es zweileiter? Wo für brauche ich die...
  2. LWL-Technik

    LWL-Technik: Der Spezialkatalog LWL-Installationstechnik und Datenfeldmesstechnik 2010 von Laser 2000 stellt neben zahlreichen theoretischen und physikalischen...
  3. LWL-Reinigungsset

    LWL-Reinigungsset: Um Stillstandzeiten und aufwendige Fehlersuchen durch verschmutzte Verbindungen zu minimieren, sind Inspektions- und Reinigungstools notwendig....
  4. LWL-Stecker

    LWL-Stecker: Der LC-slimpack Stecker von Laser 2000 ermöglicht das Führen einer Duplex-Verbindung in einem 2,4 oder 3 mm Kabel, Weiterlesen...
  5. LWL-Messgerät

    LWL-Messgerät: Fibermaster ist ein zweiteiliges Testkit von Ideal Industries zur Messung des absoluten Leistungspegels sowie der Dämpfung an Glasfaserstrecken....