Mängel in Elektroinstallation

Diskutiere Mängel in Elektroinstallation im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; ok, es sind eindeutig Mängel ist zu erkennen. Aber was ich mich jetzt Frage, was qualifiziert dich @homer092, dass du du den Elektriker auffordern...

  1. #11 Schlitzeklopfer, 26.10.2021
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    ok, es sind eindeutig Mängel ist zu erkennen.
    Aber was ich mich jetzt Frage, was qualifiziert dich @homer092, dass du du den Elektriker auffordern willst, die Arbeit nachzubessern.
    Auch wenn du ein EFK sein solltest, du bist nicht in der Position dies zu fordern.

    Meine Kollegen können mich gerne eines besseren belehren, aber muss man dafür nicht ein Gutachter sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mängel in Elektroinstallation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    278
    Nein?
    Wo würde das denn bitte hinführen?
     
  4. #13 Schlitzeklopfer, 27.10.2021
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    Wo soll es so hinführen?

    Der Elektriker der die Arbeit ausgeführt hat, wird aus seiner Betrachtungswinkel behaupten, dass er die Arbeiten richtig ausgeführt hat.
    Der Kunde wiederum beschwert sich über mangelhafte und falsche Ausführung und erwartet eine Ausbesserung die er nicht zu zahlen hat.
    Eine ausweglose Situation. :confused:
     
  5. #14 Lasttrennschalter, 27.10.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    91
    Nö, man kann die Mängel rügen, wenn der Pfuscher Einsicht zeigt und ordentlich nachbessert ist der Drops gelutscht.
    Wenn sich der Eli auf die Hinterbeine stellt und sein Kunstwerk nach VDE errichtet haben will, dann kommt irgendwann ein gerichtlich bestellter Gutachter und zeigt ihm seine Fehler.
    Das wird dann für den Betrieb richtig teuer, daher wäre ein überdenken der Arbeit mehr als sinnvoll.
     
    ego gefällt das.
  6. #15 Rockylangohr, 27.10.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    55
    Hallo zusammen,

    bei der ganzen Mängelrügerei frag ich mich, wie die
    Installation abgenommen worden ist oder wurde hier
    noch keine Abnahme durchgeführt??

    Das erste was ja in der Regel bei einer Erstprüfung
    von elektrischen Anlagen gemacht wird, ist das Besichtigen.
    Und dabei müsste dann der betreffende Meister doch schon
    bemerkt haben, dass hier einiges im Argen liegt..

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

Mängel in Elektroinstallation

Die Seite wird geladen...

Mängel in Elektroinstallation - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenerweiterung / Baumangel / Befestigung auf Hausaussenwand

    Steckdosenerweiterung / Baumangel / Befestigung auf Hausaussenwand: Hallo, Ich habe auf meinem Gartensitzplatz die Markise erneuern lassen und dabei auch gleich einen Motor einbauen lassen. Dieser muss nun noch an...
  2. Tüv Mangel in der Firma

    Tüv Mangel in der Firma: Hab heute wieder den Bericht vom Tüv bekommen. Da steht wieder was schönes. "Elektrogeräte mit Heizelementen (Es geht um Wasserkocher und...
  3. PEN Aufteilung im Schaltschrank Mangel

    PEN Aufteilung im Schaltschrank Mangel: Hallo! Ich habe folgende Frage: In einem Schaltschrank kommt als Zuleitung ein 4x16mm² an. Diese Zuleitung wird auf Reihenklemmen geführt....
  4. Bitte bemängeln ;-)

    Bitte bemängeln ;-): huhu ich hab da was gezeichnet von dem ich davon ausgehe dass es extrem fehlerbehaftet ist. das erste Bild zeigt den mechanischen aufbau (zwei...
  5. Verlegung von Leerrohren auf Betondecke bemängelt

    Verlegung von Leerrohren auf Betondecke bemängelt: Hallo Zusammen Heute kahm ein brandschutztüp auf die Baustelle und bemängelte die verlegung der Leerrohre bzw. Schutzrohre zwichen Beton und...