1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern

Diskutiere Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin, mir liegen hier Bilder vor, bei der ich bestimmen soll, wie groß das Kreisintegral der magnetischen Feldstärke (also die Durchflutung) ist....

  1. angryD

    angryD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mir liegen hier Bilder vor, bei der ich bestimmen soll, wie groß das Kreisintegral der magnetischen Feldstärke (also die Durchflutung) ist. In den Bildern beträgt der Strom im Einzelleiter bzw. in der Spule jeweils 5A. Kann bitte jemand meine Lösung überprüfen?
    Durchflutung.jpg
    Meine Lösung:
    (a) 5A, klare Sache.
    (b) Hier bin ich mir nicht sicher: Der Einzelleiter alleine wird von 5A durchflossen. Aufgrund der Windung außenrum wäre die gesuchte Lösung jedoch 10A?
    (c) 0A, auch klar.
    (d) Wenn ich die Windungen richtig gezählt habe, müssten es 25A sein.

    Vielen Dank schonmal! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern

Die Seite wird geladen...

Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern - Ähnliche Themen

  1. Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?

    Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?: Hallo Freunde. Ich habe die Tage mit einem Niederfrequenzmessegät (Gigahertz3030B) u.a. die Magnetischen Wechselfelder in meiner Wohnung gemessen...
  2. Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen

    Betrag der magnetischen Feldstärke H berechnen: Hallo, wie haben in der Uni folgende Aufgabe bekommen, welche wir allein lösen sollen. Mir fehlt jedoch jeglicher Ansatz. Könnt Ihr mir helfen?...
  3. Ableitung magnetischer Fluss

    Ableitung magnetischer Fluss: Hallo, komme beim lösen eines Integrals nicht weiter. (Bemerkung: das "A" und "x" und "y" werden nciht eingerückt, die gehören natürlich...
  4. Magnetischer Kreis

    Magnetischer Kreis: Hallo, ich bin jetzt hier frisch registriert, also weiß ich jetzt nicht, wo dieser Beitrag hier landet. :rolleyes: Wäre schön, wenn das hier dann...
  5. Job Ingenieur Elektrotechnik Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) (m/w)

    Job Ingenieur Elektrotechnik Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) (m/w): Stellenangebot / Job Ingenieur Elektrotechnik Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere mit einer...