Magnetischer Kreis

Diskutiere Magnetischer Kreis im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Magnetischer Kreis Das ist genau das Problem, das man nichts erklären kann, was es im magnetischem Kreis zumindest mit dieser Bezeichnung...

  1. #11 kratzkater, 26.05.2012
    kratzkater

    kratzkater Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetischer Kreis

    Ja, Dein Problem, denn in den Links und in den Schulbücher wird das Analogon genau mit diesen Worten beschrieben und dann auch von den Lehrern abgefragt, wie in diesem konkreten Fall und der große Guru sagt dann, gibt es nicht!schau doch nach und schreib nicht wie eine Schallplatte mit Sprung. Du hast Dich jetzt aber arg verfahren, etwas zu leugnen, was es tatsächlich gibt, auch wenn es nach Herrn Ohm entdeckt wurde.

    Aber Irrtum tut weh, nicht wahr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Magnetischer Kreis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Magnetischer Kreis

    Rutscher wollte aber nicht die Analogie des ohmschen Gesetzes im magnetischen Kreis wissen sondern das Ohmsche Gesetz. Ergo weis keiner, ob er den magnetischen Kreis oder den elektrischen Stromkreis meint. Ergo gibt es mehrere mögliche Antworten und nichts anderes habe ich behauptet.
     
  4. #13 kratzkater, 26.05.2012
    kratzkater

    kratzkater Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetischer Kreis

    OK, vielleicht rührt er sich nochmal und klärt uns auf.
    Gruß
     
Thema:

Magnetischer Kreis

Die Seite wird geladen...

Magnetischer Kreis - Ähnliche Themen

  1. Elektromagnetischer Schutzschalter

    Elektromagnetischer Schutzschalter: [ATTACH]ich habe mir diesen Schalter zugelegt, der vor einem dreifach-Wahlschalter an meiner Werkbank (Auswahl Stichsäge, Kreissäge oder Fräse)...
  2. Ableitung magnetischer Fluss

    Ableitung magnetischer Fluss: Hallo, komme beim lösen eines Integrals nicht weiter. (Bemerkung: das "A" und "x" und "y" werden nciht eingerückt, die gehören natürlich...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...
  5. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...