1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magnetischer Kreis

Diskutiere Magnetischer Kreis im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Magnetischer Kreis Das ist genau das Problem, das man nichts erklären kann, was es im magnetischem Kreis zumindest mit dieser Bezeichnung...

  1. #11 kratzkater, 26.05.2012
    kratzkater

    kratzkater Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetischer Kreis

    Ja, Dein Problem, denn in den Links und in den Schulbücher wird das Analogon genau mit diesen Worten beschrieben und dann auch von den Lehrern abgefragt, wie in diesem konkreten Fall und der große Guru sagt dann, gibt es nicht!schau doch nach und schreib nicht wie eine Schallplatte mit Sprung. Du hast Dich jetzt aber arg verfahren, etwas zu leugnen, was es tatsächlich gibt, auch wenn es nach Herrn Ohm entdeckt wurde.

    Aber Irrtum tut weh, nicht wahr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Magnetischer Kreis

    Rutscher wollte aber nicht die Analogie des ohmschen Gesetzes im magnetischen Kreis wissen sondern das Ohmsche Gesetz. Ergo weis keiner, ob er den magnetischen Kreis oder den elektrischen Stromkreis meint. Ergo gibt es mehrere mögliche Antworten und nichts anderes habe ich behauptet.
     
  4. #13 kratzkater, 26.05.2012
    kratzkater

    kratzkater Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetischer Kreis

    OK, vielleicht rührt er sich nochmal und klärt uns auf.
    Gruß
     
Thema:

Magnetischer Kreis

Die Seite wird geladen...

Magnetischer Kreis - Ähnliche Themen

  1. Ableitung magnetischer Fluss

    Ableitung magnetischer Fluss: Hallo, komme beim lösen eines Integrals nicht weiter. (Bemerkung: das "A" und "x" und "y" werden nciht eingerückt, die gehören natürlich...
  2. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

    Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  3. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

    Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...
  4. Tischkreissäge zum laufen bringen

    Tischkreissäge zum laufen bringen: Hallo Ich habe eine alte Tischkreissäge vom elektra beckum und jedesmal wenn Ich einschalten will fliegt beim kurzem Anlauf die Sicherung raus....
  5. Stärker und weniger stark beanspruchte Stromkreise - Querschnitt!?

    Stärker und weniger stark beanspruchte Stromkreise - Querschnitt!?: Hallo, ich möchte dieses Thema - auch wenn schon 10000x diskutiert - nochmal aufgreifen. Ich hatte gestern mal wieder mit einem Kollegen die...