1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magnetkontakt für fenster

Diskutiere Magnetkontakt für fenster im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo hab mal eine frage ,hab zuhause noch ein bosch magnetkontakt liegen und wollte fragen ,kann man da z.b eine spannung von 12 volt anlegen und...

  1. #1 abisjana, 26.04.2012
    abisjana

    abisjana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo hab mal eine frage ,hab zuhause noch ein bosch magnetkontakt liegen und wollte fragen ,kann man da z.b eine spannung von 12 volt anlegen und den magnetkontakt als schalter benutzten fenster zu schalter geschlossen und fenster geöffnet schalter offen . wäre das denkbar?
    und wenn ja welche adern muss ich nehmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Magnetkontakt für fenster

    Ich kann gerade in meiner Kristallkugel nicht erkennen, wovon du redest. Von Bosch gibt es garantiert jede Menge von dem Zeug.
     
  4. #3 abisjana, 26.04.2012
    abisjana

    abisjana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetkontakt für fenster

    da steht nicht viel drauf also hab 2 weiße adern 1x gelb 1x braun und der schirm


    da steht nur montagekontakt mse-lsnb vds -klasse b (G 104502 SCHEIM)

    zwischen den beiden weißen hab ich durchgang sonst besteht kein durchgang zwischen den anderen adern auch nicht wenn ich den magnet dranhalte
     
  5. #4 abisjana, 26.04.2012
    abisjana

    abisjana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetkontakt für fenster

    so hab den schließer kontakt rausgemessen durch den wiederstand ,aber was ich nicht verstehe wenn ich spannung anlege 8v dc geht die spannung durch den schließer kontakt im magnetkontakt obwohl kein magnet anliegt müsste er dann nicht geöffnet sein und dadurch auch keine spannung anliegen
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Magnetkontakt für fenster

    Der is zum Anschluss an einen LSB Bus

    gruss
     
  7. #6 abisjana, 26.04.2012
    abisjana

    abisjana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetkontakt für fenster

    dachte ich kann einfach 12v spannung anlegen und durch das anlegen eines magnet wird der kontakt geschaltet
     
  8. #7 Strippentod, 26.04.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Magnetkontakt für fenster

    Dann ist es vielleicht ein Öffner-Kontakt, und kein Schliesser?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  10. #9 abisjana, 26.04.2012
    abisjana

    abisjana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetkontakt für fenster

    jaaa brauch eigentlich nur ein schließerkontakt das mit 12 v betreiben wird wollte das dann an eine logo anschließen
     
  11. #10 süddeutshland_elektriker, 27.04.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetkontakt für fenster

    Schau mal bei ebay, so Kontakte wie Du sie benötigst gibt es da zu hauf für/ab 1...2 Euro das Stück.

    Da lohnt es nicht weiter am speziellen Bosch Teil rumzuwerkeln.
     
Thema:

Magnetkontakt für fenster

Die Seite wird geladen...

Magnetkontakt für fenster - Ähnliche Themen

  1. Stromkreis durch Magnetkontakt schließen

    Stromkreis durch Magnetkontakt schließen: Moin zusammen, ich möchte gerne eine LED Leiste mit 12V und etwa 20W mit einem dazu passenden Netzteil betreiben. Nun möchte ich diesen...
  2. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  3. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  4. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  5. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...