1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magnetrührer

Diskutiere Magnetrührer im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier im Forum und starte dann auch unverschämter weise mit einer wichtigen Frage :). Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem...

  1. #1 Chris1420, 19.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    Chris1420

    Chris1420 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und starte dann auch unverschämter weise mit einer wichtigen Frage :).
    Ich habe folgendes Problem:
    Vor kurzem habe ich bei e-bay einen Magnetrührer mit Heizplatte (gebraucht) gekauft. Im Grunde funktioniert alles, bis auf etwas an der Heizplatte was mich stört:
    Laut Ziffernblatt steht mir ein Temperaturspektrum von "0-50-100-150-200-250-300-350°C" zur Verfügung. Nur leider muss ich das Drehrad bis ca 250°C aufdrehen, bis die Led leuchtet und die Platte heizt.

    Mir wurde gesagt dass es vielleicht am Potentiometer liegt, ich habe ihn ausgetauscht aber es ist genauso wie vorher...

    Die Heizplatte hat 600W leistung, das Poti 47K-Ohm

    Was würdet ihr mir empfehlen, da das Gerät schon alt ist gibt es weder Schaltpläne noch Ersatzteile.

    HELP

    Grüße

    Chris

    P.S bilder gibts im Anhang
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magnetrührer

Die Seite wird geladen...

Magnetrührer - Ähnliche Themen

  1. DIY Magnetrührer / rotierendes Magnetfeld erzeugen?

    DIY Magnetrührer / rotierendes Magnetfeld erzeugen?: hallo elektro-dudes! ich möchte einen magnetrührer selber bauen und dazu mal die frage loswerden, wie ihr da den schwierigkeitsgrad seht, ein...