1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magnetspule ständig kaputt

Diskutiere Magnetspule ständig kaputt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Magnetspule ständig kaputt Ich hab seit Jahren keine Probleme mehr damit, da ich auf Gas-Brennwert umgestellt habe. Aber auch da gibt es...

1. gert

gert Freiluftschalter

AW: Magnetspule ständig kaputt

Ich hab seit Jahren keine Probleme mehr damit, da ich auf Gas-Brennwert umgestellt habe. Aber auch da gibt es erste Probleme bei Teillastbetrieb. Manche Therme schaltet bis zu 200 mal am Tag, weil sie garnicht soweit runtermodulieren können. Da ist Verschleiß vorprogrammiert. Es fehlen einfach die Liter aus den alten Heizkesseln.

Ja und was spricht dagegen, meinen Vorschlag mal umzusetzen?

Relais, Widerstand und Gehäuse kosten ca. 10 bis 15 Euro. Vielleicht reicht ja auch ein PTC als Vorwiderstand.

Gruß Gert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Wie willst Du das denn sehen???
    Du misst den Druck gegen die Düse oder vonmiraus auch machst die Düse zu, das ist kein Indiz dafür, daß das MV richtig aufgeht. Da müßtest Du schon eine Durchflußmessung machen.

Und inwieweit hilft Dir das Datenblatt dann weiter?

Gruß Gert

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich denke mal, das ist nicht wirklich eine gute Idee. Bei AC Magneten ist der Haltestrom schon viel niedriger wie der Anzugsstrom. Wenn man den noch niedriger macht, passt das garantiert nicht mehr zur Federkraft der Rückstellfeder.

5. gert

gert Freiluftschalter

Muß man halt probieren. Meist ist es so, daß Aufgrund von Ablagerungen das MV eben nicht mehr in den magnetischen Schluß gehen kann.
    Aber das muß man am Objekt prüfen, eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
    Ich wollte auch nur auf mögliche Lösungen hinweisen.

Gruß Gert

6. gert

gert Freiluftschalter

Leg Dir eine neue Pumpe auf Lager, und gut ist.

Gruß Gert

7. #16 gert, 16.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2015
    gert

gert Freiluftschalter

ups, der browser macht sich wieder selbständig. Hatte ich schon mehrmals. firefox lässt grüßen.

Gruß Gert

Thema:

Magnetspule ständig kaputt

Die Seite wird geladen...

Magnetspule ständig kaputt - Ähnliche Themen

1. Entwurf Transistorschaltung (Mosfet) für Magnetspule

Entwurf Transistorschaltung (Mosfet) für Magnetspule: Hallo zusammen, ich muss im Rahmen meiner Bachelorthesis eine Ansteuerung für eine Magnetspule mit Labview entwerfen. Die Spule arbeitet mit zwei...
  2. Magnetspule 24V AC

Magnetspule 24V AC: Hallo Leute Könnt ihr mir mal helfen? Ich suche solche Magnetspulen mit 24 Volt Wechselspannung. Habt ihr vielleicht einen Anbieter, der solche...
  3. Magnetspule wickeln.

Magnetspule wickeln.: Hallo Forumfreunde, ich wende mich mit einer außergewöhnlichen Frage an Euch. Für meine Modellbahn möchte ich einen Magnetentkoppler selber...
  4. Kühlschrank kühlt nicht vollständig

Kühlschrank kühlt nicht vollständig: Hallo, ich habe vor kurzen einen Siemens KD33F97 Kühlschrank gebraucht gekauft. Das obere Hauptfach kühlt ordentlich, auch das integrierte...
  5. Steckdose funkt ständig

Steckdose funkt ständig: Hallöchen :D Ich habe das Problem das es in einer Steckdose die ganze Zeit funkt. Die Steckdose war noch nie in Benutzung daher wundert es mich...