1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magnetventil

Diskutiere Magnetventil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo. Würde gerne mal wissen, wie man ein Magnetventil im Hauptstromkreis einzeichnet. Kenne bis jetzt nur das Schaltzeichen für den...

  1. #1 Elektrohauer, 07.10.2009
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Würde gerne mal wissen, wie man ein Magnetventil im Hauptstromkreis einzeichnet. Kenne bis jetzt nur das Schaltzeichen für den Steuerstromkreis (siehe Anhang).

    MfG
    Elektrohauer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 07.10.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
  4. #3 Elektrohauer, 08.10.2009
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetventil

    Danke erstmal für den Hinweis. Hab meine Frage vielleicht nicht konkret genug gestellt. Das, was ich bei Festo gesehen habe, sind die Schaltzeichen für einen Pneumatikplan. Ich suche aber das Schaltzeichen für einen elektrischen Hauptstromkreis.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 08.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Magnetventil

    Ich habe gerade mal 2 nPläne aufgemacht von unseren Masch. Dort ist das MV sowie du eingestellt hast eingezeichnet, jedoch bezeichnet als S1 und ohne Querstrich.. im Steuerplan sind sie identisch mit deinem Bsp als Y1 usw bezeichnet

    Ob es noch aktuell ist kann ich dir net sagen, beide Pläne sind über 20Jahre

    Mfg Dierk
     
Thema:

Magnetventil

Die Seite wird geladen...

Magnetventil - Ähnliche Themen

  1. Magnetventil - Diode?

    Magnetventil - Diode?: Servus zusammen, hab ne kurze Frage. Weiß jetzt nicht genau wie ich euch das erklären soll aber ich hab an meinem Flurförderfahrzeug ein...
  2. duty-cycle von Magnetventilen

    duty-cycle von Magnetventilen: Hey Elektronikfreunde, Ich bin selbst gestandener Anfaenger in jeglichen elektrotechnischen Themengebieten. Ich soll ein Magnetventil ordern und...
  3. Welchen Varistor für Magnetventile????

    Welchen Varistor für Magnetventile????: Hallo, Ich will ein 110V und ein 230V Magnetventil mit nem Varistor beschalten. Allerdings weis ich nicht so recht, welche Werte. Kann mir da...
  4. Magnetventil steuern

    Magnetventil steuern: Ich habe einen Kompressor, der im Winter nicht mehr anläuft. Das ist von Hause aus so, er hat keinen Anlaufkondensator, das ganze ding ist...
  5. Handpumpe mit Steuerung eines Magnetventils

    Handpumpe mit Steuerung eines Magnetventils: Hallo alle zusammen, heute brauche ich mal einen Denkanstoß. Gegeben ist eine Handpumpe mit Stadtwasseranschluß und Magnetventil in der...