1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Makita Baustellenradio

Diskutiere Makita Baustellenradio im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Makita Baustellenradio Ich habe ein Rundfunkgerät an meinem Arbeitsplatz stehen. Muss ich das Rundfunkgerät anmelden und Gebühren zahlen,...

  1. #11 Jörg67, 10.03.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Makita Baustellenradio


    Auch schön: wenn ich in meinem Betrieb ein Radio zentral aufstelle und mit drei Zusatzlautsprechern versehe, damit die Kollegen hinten umme Ecke auch was hören, zahle ich Gebühr für 4 Radios
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Makita Baustellenradio

    Wenn der Betrieb dir gehört, du ein Radio aufstellst, und dann alle beschallst, bezahlst du nicht nur GEZ sondern auch Gema Gebühren.
     
  4. #13 Jörg67, 10.03.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Makita Baustellenradio

    Stimmt, denen darf ich auch was geben! So ein Glück, ich weiß eh nicht wohin mit dem vielen Geld.

    Wir haben mal ein privates Internetradio betrieben (ganz kleiner Kreis, paßwortgeschützt, nicht öffentlich zugänglich). War ne lustige Zeit.
    Zum Glück ist die vorbei, der Gema sei dank. Die Initiatorin hätte einfach nicht so ehrlich sein dürfen und fragen ob das ok ist.

    Fazit: selber singen ist auch schön *krächz* :D
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Makita Baustellenradio

    Wenn es dann aber alle machen, erfinden die auch dafür eine Gebühr.
     
  6. #15 Jörg67, 10.03.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Makita Baustellenradio

    Das soll ja einer Kindergartengruppe aus Essen angeblich schon passiert sein.
    Ob's wirklich wahr ist weiß man nicht, aber mich wundert ja nichts.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Makita Baustellenradio

    Bei uns steht an der Tür:

    "Du kommst hier net’ rein…"


    Problem erledigt.... :D
     
  8. #17 Kaffeeruler, 10.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Makita Baustellenradio

    Ein GEZ Mitarbeiter hat das selbe recht wie du ein Radio auf einer Baustelle zu entwenden.. und auch er geht dafür wg. Diebstahl in den knast( wenns dumm läuft ), wie du auch... Sie sind rechtlich gestellt wie Otto normalo...

    Sie dürfen fragen, mehr auch net(bezogen auf Gerät einziehen )


    Lustiger finde ich dieses jedoch...
    Pressemitteilung: Die GEMA, Verwertungsgesellschaft in Deutschland.[tt_news]=893&tx_ttnews[backPid]=76&cHash=c9ea9d98d3

    Hmm, 19€ Gema zahlen bei PC kauf...
    Formular-Schnellsuche: Die GEMA, Verwertungsgesellschaft in Deutschland. wofür mann mal so nebenbei Blecht ohne es zu wissen ;)

    Mir fehlt da nur noch der Antrag für hersteller von DuschGel´s... Singen unter der Dusche ist wohl noch kostenlos :D

    Mfg Dierk
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Makita Baustellenradio

    Auch du darfst etwas, was keinem gehört sicherstellen und zum Fundbüro schaffen.
     
  10. #19 Kaffeeruler, 10.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Makita Baustellenradio

    Fundbüro ?? nu springst du aber bissel weit hin u her......:rolleyes:
    Wir reden von GEZ u Baustelle.. und auf dieser wird man kaum alle gewerke zur selben Zeit finden, geschweige alle die dort zu tun haben und kennen wird man sich schon gar net ( wenns net gerade ein EFH ist mit 2-3 fa und 5-6 mann )

    I kenne auch baustellen da bekommste ne Anzeige wenn du net reg Sachen Ein / ausführst ;)

    Mfg Dierk
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Makita Baustellenradio

    Die können auch die Polizei hinzuziehen wegen Erschleichung von Dienstleistungen (so ähnlich nennt sich das wohl) Das Ergebnis ist aber immer das Gleiche entweder du schenkst denen das Radio oder du meldest es an und zahlst gegebenenfalls noch eine Strafe. Und denen ein Radio für 100€ zu schenken find ich bisschen teuer.
    Wenn du natürlich nur auf kleinen Baustellen bist, ist die Gefahr so einer Kontrolle natürlich gering.
     
Thema:

Makita Baustellenradio