1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal ein Paar Bilder

Diskutiere Mal ein Paar Bilder im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Mal ein Paar Bilder Lege doch deine Bilder hier im Forum unter Anhänge ab. Ich kriegt die irgendwie nicht so wirklich klein. Aber Danke für...

  1. #11 Micha94, 05.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Ich kriegt die irgendwie nicht so wirklich klein.
    Aber Danke für den Tipp, probiere ich nächstes mal aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Also die HA- Sicherung sieht aus wie TT-Netz. Bist du sicher, das dein Versorger TNC anbietet.
     
  4. #13 Micha94, 05.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Jo, beim Nachbar ist alles Zweiadrig und genullt ! Auch die Brücke N-PE weißt darauf hin, außerdem gibt es in der ganzen Installation keine Fi, bis auf unseren.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Also bei uns in Thüringen ist fast überall TT-Netz (seit fast 20 Jahren), trotzdem gibt es noch tausende Gebäude, in denen noch klassiche Nullung existiert und kein FI vorhanden ist. Es besteht da auch keine Nachrüstpflicht. Erst wenn die Anlage erneuert wird, muss man sich nach den aktuellen Bestimmungen installieren.
     
  6. #15 Micha94, 05.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Scheiße das ist wirklich TT-Netz :

    http://www.f-tronic.de/00reloaded/m...pl/ftronic_zpl_gebiet_8_1_e_on_bayern_uez.pdf

    Siehe Seite 3.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    28
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Hmm... woher kommt die Erkenntniss auf einmal...

    Man sollte sich besser mal vorher informieren.
     
  8. #17 Micha94, 06.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Kann da nicht ein Potential gegen Erde auf dem PEN entstehen ?
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Im TT-Netz gibt es keinen PEN
    In den Altanlagen ist es im Prinzip wie in allen TNC-Netzen.
    Kompliziert wird es erst, wenn Teile der Anlage erneuert werden und andere nicht. Dann muss man z.B. den Potentialausgleich mit dem N des Netzes verbinden, weil der N für Teile der Anlage auch noch PEN sein muss.
    Wenn das aber in Bayern ist, ist die Frage seit wann ist dort TT-Netz und wie alt ist die Anlage. Wenn zum Zeitpunkt der installation schon TT-Netz war sollte es auch entsprechend installiert sein. (FI usw.)
    Bei uns kam das Ganze erst nach der Wende, als die damalige TEAC, die das Thüringer Netz geerbt hat, das ganze Netz zum TT-Netz erklärt hat. In Bayern gab es aber keine Wende und Änderungen der Netzform sind eigentlich sehr selten.
     
  10. #19 kurtisane, 06.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Mal ein Paar Bilder

    Hallo, eine Frage :

    Kann man mich da bitte aufklären, was ein TT o. TNC Netz o. noch Andere Netze sind.
    Oder gibt es da wo was zum Nachlesen ?
    Wir kommen meistens erst ins Spiel wenn schon alles zumindest Strommässig verkabelt
    bzw. angeklemmt ist u. dann unsere Geräte an der vorhandenen Steckdose einstecken.
    Wenn es auf Anhieb funkt. fragen wir nicht nach an welchem Netz wir hängen.

    MfG.
     
  11. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
Thema:

Mal ein Paar Bilder

Die Seite wird geladen...

Mal ein Paar Bilder - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder einige Fragen!

    Mal wieder einige Fragen!: Moin liebe Community, momentan haben sich mal wieder einige Fragen bei mir angesammelt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1.) Vor rund 1 Woche...
  2. Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...

    Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...: Moinsen allerseits, wir haben unser Bad saniert und in diesem Zusammenhang Steckdosen und Schalter erneuert, teilweise neu platziert und auch...
  3. Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Ich hätte mal einige Fragen an euch!: Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet um Hilfe zu bekommen, und um einiges dazu zu lernen. Ich habe meine Ausbildung als Elektroniker für...
  4. Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?

    Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?: Hallo, ich überlege mir, ob ich die Steckdosenleiste austauschen soll, oder ob ich diese auch an eine Einzelsteckdose mit Überspannungsschutz...
  5. Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?

    Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?: Hallo Darf man oder sollte man 3-Phasen Drehstrom und z.B die Ausschaltung einer Lampe in einer Abzweigdose haben? Habe mal gelernt, nur ein...