Mal ein Paar Bilder

Diskutiere Mal ein Paar Bilder im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Mal ein Paar Bilder Lege doch deine Bilder hier im Forum unter Anhänge ab. Ich kriegt die irgendwie nicht so wirklich klein. Aber Danke für...

  1. #11 Micha94, 05.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Ich kriegt die irgendwie nicht so wirklich klein.
    Aber Danke für den Tipp, probiere ich nächstes mal aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mal ein Paar Bilder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Also die HA- Sicherung sieht aus wie TT-Netz. Bist du sicher, das dein Versorger TNC anbietet.
     
  4. #13 Micha94, 05.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Jo, beim Nachbar ist alles Zweiadrig und genullt ! Auch die Brücke N-PE weißt darauf hin, außerdem gibt es in der ganzen Installation keine Fi, bis auf unseren.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Also bei uns in Thüringen ist fast überall TT-Netz (seit fast 20 Jahren), trotzdem gibt es noch tausende Gebäude, in denen noch klassiche Nullung existiert und kein FI vorhanden ist. Es besteht da auch keine Nachrüstpflicht. Erst wenn die Anlage erneuert wird, muss man sich nach den aktuellen Bestimmungen installieren.
     
  6. #15 Micha94, 05.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Scheiße das ist wirklich TT-Netz :

    http://www.f-tronic.de/00reloaded/m...pl/ftronic_zpl_gebiet_8_1_e_on_bayern_uez.pdf

    Siehe Seite 3.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Hmm... woher kommt die Erkenntniss auf einmal...

    Man sollte sich besser mal vorher informieren.
     
  8. #17 Micha94, 06.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Kann da nicht ein Potential gegen Erde auf dem PEN entstehen ?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Im TT-Netz gibt es keinen PEN
    In den Altanlagen ist es im Prinzip wie in allen TNC-Netzen.
    Kompliziert wird es erst, wenn Teile der Anlage erneuert werden und andere nicht. Dann muss man z.B. den Potentialausgleich mit dem N des Netzes verbinden, weil der N für Teile der Anlage auch noch PEN sein muss.
    Wenn das aber in Bayern ist, ist die Frage seit wann ist dort TT-Netz und wie alt ist die Anlage. Wenn zum Zeitpunkt der installation schon TT-Netz war sollte es auch entsprechend installiert sein. (FI usw.)
    Bei uns kam das Ganze erst nach der Wende, als die damalige TEAC, die das Thüringer Netz geerbt hat, das ganze Netz zum TT-Netz erklärt hat. In Bayern gab es aber keine Wende und Änderungen der Netzform sind eigentlich sehr selten.
     
  10. #19 kurtisane, 06.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Mal ein Paar Bilder

    Hallo, eine Frage :

    Kann man mich da bitte aufklären, was ein TT o. TNC Netz o. noch Andere Netze sind.
    Oder gibt es da wo was zum Nachlesen ?
    Wir kommen meistens erst ins Spiel wenn schon alles zumindest Strommässig verkabelt
    bzw. angeklemmt ist u. dann unsere Geräte an der vorhandenen Steckdose einstecken.
    Wenn es auf Anhieb funkt. fragen wir nicht nach an welchem Netz wir hängen.

    MfG.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Mal ein Paar Bilder

Die Seite wird geladen...

Mal ein Paar Bilder - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  2. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  3. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...
  4. 6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?

    6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?: Hallo, ich bin Alexander und habe mit der Elektronischen Materie nicht wirklich was am Hut. Ich habe einen kleinen Wekzeubau als Hobby ( nur...
  5. Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo

    Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo: Die soll auf der Hanovermesse vorgestellt werden, wenn die mal statt findet. Die Neue Logo 8.3 soll Cloudfähig sein und sich z.B. auch mit Alexa...