1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

Diskutiere Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, ich wollte mal Fragen unter welchen Vorraussetzungen muss ich E30-Leitungen verwenden. Und MÜSSEN Fluchtwegs-Leuchten einen eigenen...

  1. #1 JanWichmann, 10.10.2013
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich wollte mal Fragen unter welchen Vorraussetzungen muss ich E30-Leitungen verwenden.
    Und MÜSSEN Fluchtwegs-Leuchten einen eigenen STromkreis haben oder ist das einzig Wichtige das sie eine Dauerspannung bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Da musst Du mal in die Bauordnungen der einzelnen Bundesländer schauen. Mir ist da nur die MHHR bekannt.

    Gruß Gert
     
  4. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Unter der Vorraussetzung, dass damit der geforderte Funktionserhalt gewährleistet ist.

    Nein, Ja, Aber ... unter welchen Bedingungen? Von wem gefordert? Aus welchem Grund? In was für einem Objekt? In welchem Bundesland?

    Zur Deko juckts nämlich keinen wo/wie das angeschlossen wurde ...
     
  5. #4 Strippentod, 10.10.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Woher weißt du das es sich um ein Hochhaus handelt? Neue Glaskugel ersteigert? :D

    MLAR, MBO, LBO sind wohl die Stichwörter.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Na, dann kannst Du uns ja bestimmt auch sagen, in welchen Fällen der MLAR, MBO und LBO Leitungen mit Funktionserhalt verwendet werden müssen, und wo Sicherheitsbeleuchtung vorhanden sein muß, und wo mit Netzersatzgerät?

    Gruß Gert
     
  7. #6 Strippentod, 10.10.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Lesen, Lesen, Lesen...
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Nicht jeder hier hat Zugang zur VDE oder sonstigen Geheimakten.
    Wenn Du was gelesen hast, kannst Du das doch hier mal weitergeben, ich meine, mit eigenen Worten beschreiben,
    oder?

    Gruß Gert
     
Thema:

Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

Die Seite wird geladen...

Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder einige Fragen!

    Mal wieder einige Fragen!: Moin liebe Community, momentan haben sich mal wieder einige Fragen bei mir angesammelt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1.) Vor rund 1 Woche...
  2. Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...

    Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...: Moinsen allerseits, wir haben unser Bad saniert und in diesem Zusammenhang Steckdosen und Schalter erneuert, teilweise neu platziert und auch...
  3. Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Ich hätte mal einige Fragen an euch!: Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet um Hilfe zu bekommen, und um einiges dazu zu lernen. Ich habe meine Ausbildung als Elektroniker für...
  4. Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?

    Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?: Hallo, ich überlege mir, ob ich die Steckdosenleiste austauschen soll, oder ob ich diese auch an eine Einzelsteckdose mit Überspannungsschutz...
  5. Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?

    Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?: Hallo Darf man oder sollte man 3-Phasen Drehstrom und z.B die Ausschaltung einer Lampe in einer Abzweigdose haben? Habe mal gelernt, nur ein...