Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

Diskutiere Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, ich wollte mal Fragen unter welchen Vorraussetzungen muss ich E30-Leitungen verwenden. Und MÜSSEN Fluchtwegs-Leuchten einen eigenen...

  1. #1 JanWichmann, 10.10.2013
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    23
    Moin,

    ich wollte mal Fragen unter welchen Vorraussetzungen muss ich E30-Leitungen verwenden.
    Und MÜSSEN Fluchtwegs-Leuchten einen eigenen STromkreis haben oder ist das einzig Wichtige das sie eine Dauerspannung bekommen.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    243
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Da musst Du mal in die Bauordnungen der einzelnen Bundesländer schauen. Mir ist da nur die MHHR bekannt.

    Gruß Gert
     
  4. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Unter der Vorraussetzung, dass damit der geforderte Funktionserhalt gewährleistet ist.

    Nein, Ja, Aber ... unter welchen Bedingungen? Von wem gefordert? Aus welchem Grund? In was für einem Objekt? In welchem Bundesland?

    Zur Deko juckts nämlich keinen wo/wie das angeschlossen wurde ...
     
  5. #4 Strippentod, 10.10.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Woher weißt du das es sich um ein Hochhaus handelt? Neue Glaskugel ersteigert? :D

    MLAR, MBO, LBO sind wohl die Stichwörter.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    243
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Na, dann kannst Du uns ja bestimmt auch sagen, in welchen Fällen der MLAR, MBO und LBO Leitungen mit Funktionserhalt verwendet werden müssen, und wo Sicherheitsbeleuchtung vorhanden sein muß, und wo mit Netzersatzgerät?

    Gruß Gert
     
  7. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Strippentod, 10.10.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Lesen, Lesen, Lesen...
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    243
    AW: Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Nicht jeder hier hat Zugang zur VDE oder sonstigen Geheimakten.
    Wenn Du was gelesen hast, kannst Du das doch hier mal weitergeben, ich meine, mit eigenen Worten beschreiben,
    oder?

    Gruß Gert
     
Thema:

Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

Die Seite wird geladen...

Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften - Ähnliche Themen

  1. 6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?

    6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?: Hallo, ich bin Alexander und habe mit der Elektronischen Materie nicht wirklich was am Hut. Ich habe einen kleinen Wekzeubau als Hobby ( nur...
  2. Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo

    Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo: Die soll auf der Hanovermesse vorgestellt werden, wenn die mal statt findet. Die Neue Logo 8.3 soll Cloudfähig sein und sich z.B. auch mit Alexa...
  3. TN-C-S TT Netz brauch mal dringend ein bischen Hilfe

    TN-C-S TT Netz brauch mal dringend ein bischen Hilfe: Kann mir einer bitte mal die Vor und Nachteile vom TN-C-S und TT Netz sagen vielen Dank im Voraus
  4. Mal wieder einige Fragen!

    Mal wieder einige Fragen!: Moin liebe Community, momentan haben sich mal wieder einige Fragen bei mir angesammelt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1.) Vor rund 1 Woche...
  5. Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...

    Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...: Moinsen allerseits, wir haben unser Bad saniert und in diesem Zusammenhang Steckdosen und Schalter erneuert, teilweise neu platziert und auch...