1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Markisensteuerung

Diskutiere Markisensteuerung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle zusammen, ich möchte demnächst eine Markise mit Elektromotor einbauen. Meine Frage wäre, ist es möglich einen Standardwechsel-Schalter...

  1. emagic

    emagic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte demnächst eine Markise mit Elektromotor einbauen.
    Meine Frage wäre, ist es möglich einen Standardwechsel-Schalter mit einer Wippe z.B. Jung 506 dafür zu verwenden?
    Klemme L1 und L2 sowie Klemme L sind da ja auch vorhanden.


    Was ist der Unterschied zu richtigen Markisenschalter?

    Vielen Dank im Voraus
    und schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 04.07.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Markisensteuerung

    Möglich wäre es, aber du hast dann z.B keine 0 Stellung.
    Nur kompl. rein od raus was ziemlich bescheiden ist

    Mfg Dierk
     
  4. emagic

    emagic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Markisensteuerung

    Das ist natürlich ein Argument, daran hab ich gar nicht gedacht :)

    Vielen Dank für den Tipp!

    Wünsche noch einen schönen Tag.
     
  5. #4 Strippe-HH, 04.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    AW: Markisensteuerung

    Gibt doch auch von Jung Rollladentaster die für Markisen gleichermaßen verwendbar sind.
    Taster halte ich ohnehin für besser als Tast-Rastschalter, sollte mal ein Endschalter nicht hinhauen dann ist gleich der Motor durchgebrannt.
     
  6. emagic

    emagic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Markisensteuerung

    Werde mir wohl so einen Tastschalter zulegen, bei über 300€ für die Markise, sollten ca.15€ noch übrig sein.

    Danke euch
     
Thema:

Markisensteuerung

Die Seite wird geladen...

Markisensteuerung - Ähnliche Themen

  1. Markisensteuerung mit Schalter und Funk

    Markisensteuerung mit Schalter und Funk: Hallo! Ich habe eine Markis mit Elektroantrieb, aber ohne Funk bestellt. Bin mehr der Kupferjunkie, als der auf die 433MHz vertraut :-) und so...