1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Marx-Genertator

Diskutiere Marx-Genertator im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo erstmal....WelcomeWelcome Echt tolles Forum.... Also meine Frage ist:stupid: ob und wie ich mit 60 3kV kondensatoren, die ich mir mal...

  1. #1 Jochen754, 13.10.2010
    Jochen754

    Jochen754 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal....WelcomeWelcome
    Echt tolles Forum....

    Also meine Frage ist:stupid: ob und wie ich mit 60 3kV kondensatoren, die ich mir mal gekauft habe und jetzt nur rumligen einen Marx-Generator bauen kann:D:D:D:D:D:D

    Gruss Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Marx-Genertator

    Hallo
    Wie er funktioniert und aufgebaut ist, steht bei Wikipedia, wo man Widerstände herbekommt, die bei 3KV nicht durchschlagen hab ich keine Ahnung. Die Funkenstrecken und vor allem die erste, die gezündet werden muss sind das nächste Problem.
     
  4. #3 Jochen754, 13.10.2010
    Jochen754

    Jochen754 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Marx-Genertator

    Also erstmal danke für die schnelle Antwort :)

    Ja wie er funtioniert habe ich eben gelesen. Ich habe ja auch schon eine Teslaspule und eine 20kV 50mA Hochspannungsgenerator. Die Widerstände müssen nicht 3kV sondern 18kV aushalten, da ich je 6 Widerstände in Rheie setzen möchte. Dadurch wäre es ja auch kein Problem die erste Funkenstrecke zu zünden. Oder liege ich da falsch????:confused::confused::confused::confused:

    Hier noch ein Link zu meiner Teslaspule: YouTube - Meine NEUE Teslaspule :D:D:D


    Gruss Jochen
     
Thema:

Marx-Genertator