Mas 100 Lastabschaltung

Diskutiere Mas 100 Lastabschaltung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebes Forum Ich möchte 2x 12V Schneckengetriebe Motoren an das MAS100 anschließen. Diesen sollen am Ende der Kugelgewindestange abschalten...

  1. #1 Björn 76, 04.12.2021
    Björn 76

    Björn 76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum
    Ich möchte 2x 12V Schneckengetriebe Motoren an das MAS100 anschließen. Diesen sollen am Ende der Kugelgewindestange abschalten und am anderen Ende das gleiche. Könnt ihr mir einen genauen Anschlussplan machen. Ich weiß nicht einmal wo ich die Motoren und den 12v Strom anschließen soll.
    Anbei noch eine skizze
    Vielen Dank vorab für eure Bemühungen
    Grüße Björn
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mas 100 Lastabschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Martin_, 04.12.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    101
    Was ist ein "MAS100":confused:
     
    ego gefällt das.
  4. #3 _Martin_, 04.12.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    101
    Als Anhaltspunkt:
    Gleichstrom Wendeschaltung.JPG
     
  5. #4 Björn 76, 04.12.2021
    Björn 76

    Björn 76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Antworten.
    Ich hab die Platine mal von beiden Seiten Fotografiert. Wo müssen die Motoren und der 12v Anschluß ran???
    Danke für eure Geduld einem Laien dieses zu erklären.... SORRY
     

    Anhänge:

  6. #5 Björn 76, 05.12.2021
    Björn 76

    Björn 76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    Habt Ihr eine Idee? Oder am besten Anschlussplan?
    Danke euch...
    Grüße Björn
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    385
    Die Platine ist doch eindeutig beschriftet was den Anschluß der Versorgungsspannung Ub und des Motors angeht?
     
  8. #7 _Martin_, 05.12.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    101
    Die Platine ist doch beschriftet:
    Mas 100.jpg
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    363
    Wie@_martin- schrieb, Zuleitung 12 VDC und Motor an die Klemmen.

    Fraglich ist, ob beide Motore gleichlaufen.

    An GND kommt die Wurzel Deines Umschalters. rechts und links ist ja obligatorisch.
    Bleibt noch "Mode" .

    Damit kannst Du wählen, ob rechts links aktiviert ist, oder ob mit einem Taster reversiert wird.

    Wenn Du keine Doku zu dem Baustein hast, lade die Dir doch aus dem ELV- Journal runter:

    https://de.elv.com/kontaktlos-gesteuert-dc-motorabschaltung-mas-100-200738


    Gruß Gert
     
  10. #9 Björn 76, 08.12.2021
    Björn 76

    Björn 76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal in die Runde.
    Könnte mir mal jemand erklären wie ich den Kippschalter an den MAS100 anklemme?
    Rechts--GND--Links wo kommt was an den Schalter? Siehe Bild
    Vielen Dank Gruß Björn
     

    Anhänge:

  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.640
    Zustimmungen:
    724
Thema:

Mas 100 Lastabschaltung

Die Seite wird geladen...

Mas 100 Lastabschaltung - Ähnliche Themen

  1. Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt

    Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt: Hallo Forum, unsere Waschmaschine "Bosch Logixx 8 Edition 100" (E-Nr. WAS2844P /05 8707 200168) brummt leise, selbst wenn nur der...
  2. Fußanlasser Nähmaschine Bernina 1004

    Fußanlasser Nähmaschine Bernina 1004: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage. Meine Nähmaschine fing plötzlich das spinnen an. :rolleyes: Sie funktioniert mal und mal nicht. Mir ist...
  3. DC Motorabschaltung MAS 100

    DC Motorabschaltung MAS 100: Hallo Ich hab mir die DC Motorabschaltung MAS 100 gekauft und will damit einen Getriebemotor betreiben. Hat einer von euch schon mal diese...
  4. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  5. Was hat dieser Waschmaschienen Motor?

    Was hat dieser Waschmaschienen Motor?: Hallo, irgendwie scheint unser Waschmaschienen Motor nicht mehr zu wollen. Ich habe die Kohlen ersetzt, dennoch scheint er start Schwierigkeiten...