maschine aus den USA bei uns anschließen

Diskutiere maschine aus den USA bei uns anschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: maschine aus den USA bei uns anschließen Hallo Richard, Ein Einphasen- Trenntransformator als Tenntrafo mit Eigangsspannung U1 230V. +/- 5%...

  1. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: maschine aus den USA bei uns anschließen

    Hallo Richard,
    Ein Einphasen- Trenntransformator als Tenntrafo mit Eigangsspannung U1 230V. +/- 5% 50/60 Hz. und Ausgangsspannung U2 110V. und
    für den Personen, Sach, Brandschutz sowie direktem Berühren werden Schutzschalter mit einem Bemessungsfehlerstrom von 30mA 24 bis 125 V.
    50-60 Hz. eingesetzt. ZB. Siemens 5SM3-311-6kk-13.
    Somit wäre Bedenken von " Kabelmafia " ausgestanden.
    Meine Ansicht nach ist dies eine Lösung für Deine Anlage.
    Gruß, Henk.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: maschine aus den USA bei uns anschließen

    Wie soll er denn einen für 230V gebauten Ofen an 110V betreiben? Die Spannung ist doch überhaupt nicht das Problem?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: maschine aus den USA bei uns anschließen

    Außerdem kostet ein Trafo für 2,5KW mehr als wenn er sich den Ofen hier kauft.
     
  5. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: maschine aus den USA bei uns anschließen

    Hallo ego.
    Was ist dann das Problem ?
    Gruß Henk.
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: maschine aus den USA bei uns anschließen

    Das Problem ist, dass die Anlage für 60Hz gebaut ist, und keinerlei Zertifikate für den Europäichen Markt aufweisst.
     
  7. #16 kowoshisan, 11.01.2011
    kowoshisan

    kowoshisan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: maschine aus den USA bei uns anschließen

    danke für die vielen antworten. aber das werde ich wohl lieber lassen.
    danke richard
     
Thema:

maschine aus den USA bei uns anschließen

Die Seite wird geladen...

maschine aus den USA bei uns anschließen - Ähnliche Themen

  1. Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen

    Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen: Hallo zusammen, ich habe etwas Verständnisschwierigkeiten mit der Messung des Widerstandes des Potentialausgleichs im Maschinen- und Anlagenbau....
  2. Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?

    Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?: Hallo Ich probiere gerade unsere alte Waschmaschine wieder Instandzusetzen. 2014 gekauft...Motor durchgebrannt. Ist mehr Fun..als das es sinnvoll...
  3. Werkzeugmaschine Direkt mit Potenzialausgleichsschiene verbinden sinvoll?

    Werkzeugmaschine Direkt mit Potenzialausgleichsschiene verbinden sinvoll?: [ATTACH] Hallo, Meine kleine Haus und Hof-Werkstatt hat zuwachs bekommen. Meine Maschinen in der Werkstatt sind alle aus aus dem Zeitraum...
  4. Meinungsaustausch Fachbuch "Prüfung von Anlagen und Maschinen" VDE Reihe 163

    Meinungsaustausch Fachbuch "Prüfung von Anlagen und Maschinen" VDE Reihe 163: Hallo zusammen, wie gefällt euch das neue Fachbuch von November 2020 zu VDE Messungen...
  5. Maschine löst RCDs in unterschiedlichen Unterverteiluungen aus

    Maschine löst RCDs in unterschiedlichen Unterverteiluungen aus: Moin zusammen, bin heute auf folgendes Problem gestoßen. Beim Inbetriebnehmen einer Anlage mit Frequenzumrichter und eingebautem,...