1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Masseschluss an Stehlampe

Diskutiere Masseschluss an Stehlampe im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wenn ich den Lampenstecker um 180 Grad in die Steckdose stecke gibt es jedes mal Kurzschluss. Die Lampe hat eine Elekronikeinheit und Dimmer die...

Schlagworte:
  1. #1 Werner Gilla, 01.07.2014
    Werner Gilla

    Werner Gilla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Lampenstecker um 180 Grad in die Steckdose stecke gibt es jedes mal Kurzschluss. Die Lampe hat eine Elekronikeinheit und Dimmer die ich schon ausgetauscht habe.

    Ich such einen ELEKTROSPEZIALIST, in der Nähe von Kaiserslautern, der einem überforderten Bastler fachmännisch helfen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Masseschluss an Stehlampe

    Hat die Lampe jemals funktioniert ?
    Was haste daran gemacht ?

    Entweder gibt es eine verbindung zwischen den Leitern zum PE am Gehäuse oder du hast N u PE vertauscht in der Lampe oder eine KN eingebaut.

    Bilder könnten helfen


    Mfg dierk
     
  4. #3 Werner Gilla, 01.07.2014
    Werner Gilla

    Werner Gilla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Masseschluss an Stehlampe

    ja, die Lampe funktioniert. NUR WENN ICH DEN STECHKER UM 180 Grad drehe, dann gibt es Kurzschluss. Mit dem Spannungsprüfer habe ich keinen Strom an der Masse feststellen können.

    Was mich nervt ist, dass die Lampe so brennt. Wenn es MASSESCHLUSS hätte...müßte es doch IMMER Kurzschluss geben.

    Leider hat ein fähiger Elektriker auch schon ergebnislos gepasst. Deshalb suche ich einen Spezialisten in der Nähe von Kaiserslautern. Wie findet man so jemand?


    Vielen Dank für Deine Reaktion.

    Werner
     
  5. #4 Werner Gilla, 01.07.2014
    Werner Gilla

    Werner Gilla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Masseschluss an Stehlampe

    AW: Masseschluss an Stehlampe
    ja, die Lampe funktioniert. NUR WENN ICH DEN STECHKER UM 180 Grad drehe, dann gibt es Kurzschluss. Mit dem Spannungsprüfer habe ich keinen Strom an der Masse feststellen können.

    Was mich nervt ist, dass die Lampe so brennt. Wenn es MASSESCHLUSS hätte...müßte es doch IMMER Kurzschluss geben.

    Leider hat ein fähiger Elektriker auch schon ergebnislos gepasst. Deshalb suche ich einen Spezialisten in der Nähe von Kaiserslautern. Wie findet man so jemand?


    Vielen Dank für Deine Reaktion.

    Werner ​


     
  6. #5 Kaffeeruler, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Masseschluss an Stehlampe


    Nö, muss es eben nicht.

    Also, die Sicherung löst immer aus ?
    FI vorhanden ?

    Mach mal Bilder


    Hat die Lampe jemals einwandfrei gelaufen ? Auch an dieser Steckdose ??
    Ohne Grund wirste die Elektronik net getauscht haben

    Hat du nen Messgerät zur Hand womit du den Widerstand messen kannst ?
    Es darf an der Lampe zwischen N ( Blau ) und den PE keine Verbindungen geben. Da die Lampe mit Stecker ist dann ist es das selbe bei L und PE


    Mfg Dierk
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Masseschluss an Stehlampe

    Gelbe Seiten, hätte ich beinahe geantwortet, die kennen gar keinen.;) Die metasuche nach einem Elektro- Spezialisten in Deiner Nähe führt zu einer Adresse in Ludwigshafen.

    Aber da Du schonmal hier bist, hier im Forum gibt´s ne Menge davon.

    Die aber müssten die Lampe irgendwie physikalisch untersuchen, oder aber Du stellst zumindest Fotos zur Verfügung.


    Gruß Gert
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Masseschluss an Stehlampe

    Wie die Vorposter schon gesagt haben. >>>Foto<<<
     
Thema:

Masseschluss an Stehlampe

Die Seite wird geladen...

Masseschluss an Stehlampe - Ähnliche Themen

  1. 1,5KW Asynchronmotor mit Masseschluss

    1,5KW Asynchronmotor mit Masseschluss: Hallo zusammen, der Vater eines Freundes hat mich gefragt, ob ich mir seine Wasseranlage im Schrebergarten ansehen kann. Jedes Mal, wenn er alle...
  2. IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken

    IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken: Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich besitze eine Ikea-Stehlampe, die einen Dimmer hat, der auch als Ein und Ausschalter fungiert....
  3. Klatschschalter für Stehlampe

    Klatschschalter für Stehlampe: Hallo zusammen, und zwar hat meine Schwester mir eine Stehlampe geschenkt. Die wurde zuvor über einen Tretschalter eingeschaltet. Der...
  4. Vibrierende Stehlampe

    Vibrierende Stehlampe: Hallo, vor einer Weile hatte ich bei meinen Eltern den Weihnachtsbaum aus dem Zimmer geschafft und die Stehlampe wieder eingesteckt. Zu meinem...
  5. Findet Ihr eine kurze Gartenstehlampe aus Edelstahl? Warum gibs sowas nicht?

    Findet Ihr eine kurze Gartenstehlampe aus Edelstahl? Warum gibs sowas nicht?: Hallo Ich finde keine kurze Gartehstehlampe (so ca. 30-40cm hoch), am besten im Kandalaberstil, die aus Edelstahl ist, bzw.einen Edelstahllook...