Mauerstärke für Zählerkasten

Diskutiere Mauerstärke für Zählerkasten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen! ich möchte eine mauer aus porenbeton für einen zählerkasten mauern und bin mir über die mindeststärke der mauer unschlüssig. hat da...

1. zacha

zacha Guest

Moin zusammen! ich möchte eine mauer aus porenbeton für einen zählerkasten mauern und bin mir über die mindeststärke der mauer unschlüssig. hat da jemand eine vorstellung?, und ist porenbeton überhaupt o.k.?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strommännchen, 22.07.2007
    Strommännchen

Strommännchen Strippenstrolch

AW: Mauerstärke für Zählerkasten

Hallo zacha,
    für eine Beantwortung der Frage, sind deine Angaben einfach zu dürftig.
    Eine einfache Skizze über die Örtlichkeiten wäre da hilfreich.
    Gruß Strommännchen

4. #3 denizjustin, 22.07.2007
    denizjustin

denizjustin Hülsenpresser

geh mal von einer Tiefe von 210mm aus,und gegen porenbeton denke ich spricht nichts dagegen.:) mfg denizjustin.

5. #4 AC DC Master, 07.09.2007
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

Wäre die Frage, soll der Kasten auf die Wand oder in die Wand?

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauerstärke für Zählerkasten

Die Seite wird geladen...

Mauerstärke für Zählerkasten - Ähnliche Themen

1. Wandverteiler und Kabel für Garage richtig installieren

Wandverteiler und Kabel für Garage richtig installieren: Eine Garage (baulich getrennt vom Haus) soll mit einer Wandverteilung ausgestattet werden. Leider bin mir noch nicht ganz sicher, wo bzw. wie ich...
  2. Löcher für Schalterdosen vergrössern

Löcher für Schalterdosen vergrössern: Hallo zusammen Ich habe die Elektroinstallation in meinem Haus neu gezogen und nicht realisiert, dass die Löcher für die Schalterdosen nur einen...
  3. Extra abgesicherte Steckdose für Heizlüfter mit 3x1,5mm Kabel zulässig?

Extra abgesicherte Steckdose für Heizlüfter mit 3x1,5mm Kabel zulässig?: Hallo, ich habe meinen Elektriker beauftragt, eine extra abgesicherte Steckdose für außen zu installieren. Hauptsächlich um im Winter unsere...
  4. Was ist das für ein Kabel? (Querschnitt)

Was ist das für ein Kabel? (Querschnitt): Hallo! ich habe im Keller einen Strang Kabel gefunden (nicht angeschlossen), der nach oben ins Haus geht und in die Räume verteilt wird. Ich...
  5. Welche Leitung für Telefon und DSL

Welche Leitung für Telefon und DSL: Bezogen auf das Thema https://www.elektrikforen.de/threads/max-laenge-von-telefonkabel-bei-0-6-oder-0-8-mm.14790/ ---------- Nimm Cat5 UTP oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden