1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

Diskutiere max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit NYCWY 5x4mm², etwa 33m, keine Häufung, da im 100er Leerrohr vom Haus durch den Garten...

  1. #11 Bewusstseinsspalter, 09.09.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

    Nach DIN VDE 0298-4:

    Referenzverlegeart D mit einer Umgebungstemperatur von 20°C (Faktoren für abweichende Umgebungstemperaturen Tabelle 19, abweichende Faktoren für Erbödenwärmewiderstand von 2,5 K*m/ W Tabelle 20)

    NYCWY bis 6^mm2 als NYCY ausgeführt.....reduziert ab 25mm^2

    Demnach:

    NYCY 5X4mm^2

    D bei 20 °C Iz = 27 A ---> Standard
    D bei 25 °C Iz= 25,7 A
    D bei 30 °C Iz= 24 A

    MfG....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

Die Seite wird geladen...

max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Maximale Kabellänge überschreiten

    Maximale Kabellänge überschreiten: Hallo Ich möchte mir eine Türsprechanlage mit Video zulegen. Bei dem Produkt was ich gerne hätte steht dabei max. Kabellänge 30m. Nun meine Frage:...
  2. maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...

    maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...: wie lange darf maximal die Kabellänge zwischen einem Digitalreceiver und LNB sein? danke für Antwort John :)
  3. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  4. Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399

    Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399: Hallo, ich benötige Hilfe, beim Anschluss einer Ferma Loft REF3399. Zuvor war eine SIEDLE HTS 711-01 im Einsatz. Die Anlage war mit drei Kabeln...
  5. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...