1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

Diskutiere max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit NYCWY 5x4mm², etwa 33m, keine Häufung, da im 100er Leerrohr vom Haus durch den Garten...

  1. #11 Bewusstseinsspalter, 09.09.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

    Nach DIN VDE 0298-4:

    Referenzverlegeart D mit einer Umgebungstemperatur von 20°C (Faktoren für abweichende Umgebungstemperaturen Tabelle 19, abweichende Faktoren für Erbödenwärmewiderstand von 2,5 K*m/ W Tabelle 20)

    NYCWY bis 6^mm2 als NYCY ausgeführt.....reduziert ab 25mm^2

    Demnach:

    NYCY 5X4mm^2

    D bei 20 °C Iz = 27 A ---> Standard
    D bei 25 °C Iz= 25,7 A
    D bei 30 °C Iz= 24 A

    MfG....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

Die Seite wird geladen...

max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Maximale Kabellänge überschreiten

    Maximale Kabellänge überschreiten: Hallo Ich möchte mir eine Türsprechanlage mit Video zulegen. Bei dem Produkt was ich gerne hätte steht dabei max. Kabellänge 30m. Nun meine Frage:...
  2. maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...

    maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...: wie lange darf maximal die Kabellänge zwischen einem Digitalreceiver und LNB sein? danke für Antwort John :)
  3. Tastdimmer für Paulmann MaxLED

    Tastdimmer für Paulmann MaxLED: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...
  4. Belastung des FIs. Wie hoch maximal?

    Belastung des FIs. Wie hoch maximal?: Hallo, ich habe 6x B16-Automaten, welche ich mit einem FI absichern will. Nun habe ich hier einen 3-poligen 40A-FI liegen. Kann man diesen...
  5. Siedle ht 111-02 zu Fermax Loft Universal 3399

    Siedle ht 111-02 zu Fermax Loft Universal 3399: Hallo zusammen, nachdem in der Mietwohnung leider die Gegensprechanlage HT 111-02 den Geist aufgegeben hat, wollte ich die günstige Variante...