Max. Kontaktstrom?

Diskutiere Max. Kontaktstrom? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin. Ich bin recht neu auf diesem Gebiet und kann mit dem Begriff des Kontaktstroms nicht viel anfangen und auch nicht wirklich viel finden....

1. #1 deezomeezo, 17.07.2012
    deezomeezo

deezomeezo Neues Mitglied

Moin. Ich bin recht neu auf diesem Gebiet und kann mit dem Begriff des Kontaktstroms nicht viel anfangen und auch nicht wirklich viel finden. Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte 3 LEDs à 20mA (=60mA) mit folgendem Schalter verlöten:

http://de.farnell.com/c-k-components...-65/dp/1908262

Die Produktinformationen geben an, der Schalter besitzt einen "Max. Kontaktstrom" von 50mA.
    Ist er also meinem Vorhaben nicht gewachsen oder verstehe ich den Begriff vollkommen falsch?

Ich suche einen möglichst flachen (Einbautiefe) Druckschalter (max. 4mm Höhe). Hat jemand, sofern dieser Schalter nicht geeignet ist vielleicht einen alternativen Vorschlag für mich?

Als Zusatzinformation vielleicht ganz hilfreich: Stromquelle ist eine 3V Knopfzelle.

Gruß und vielen Dank,

Frank

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.07.2012
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Max. Kontaktstrom?

Ist halt auch eine Frage, wie die LEDs verschalten sind. 3Led´s a 20mA in Reihe an einem Vorwiderstand brauchen auch nur 20mA. Du mußt dann je nach LED halt 5-12V haben.

Thema:

Max. Kontaktstrom?

Die Seite wird geladen...

Max. Kontaktstrom? - Ähnliche Themen

1. Fermax Türsprechanlage läutet von allein??

Fermax Türsprechanlage läutet von allein??: Hallo liebe Leute! Bin ein ziemlicher Laie hinsichtlich Elektrotechnik und hoffe auf eure Hilfe und Tipps, bevor ich viel Geld in eine neue Anlage...
  2. Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft

Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft: Hi ihr hab mir das Fermax Loft 3399 gekauft da mein Siedle 511-01 rauscht, so nun komm ich schon zum springenden Punkt bekommen es nicht...
  3. benötige hilfe/fermax Loft anschließen

benötige hilfe/fermax Loft anschließen: hi. habe die türsprechanlage Loft von fermax.benötige dringen Hilfe bei der Verkabelung. Liebe Grüße, ole
  4. Reed Kontakt Max. Strom

Reed Kontakt Max. Strom: Hallo, Habe einen Windsensor mit Reed Kontakt. Bis zum Reed Kontakt 25m 1mm2. Leiterquerschnitt. Spannungsquelle: 24V 4.2A Netzteil. Ich Schleife...
  5. uralt URMET 1030 durch Fermax Loft Universaltelefon ersetzen - geth das

uralt URMET 1030 durch Fermax Loft Universaltelefon ersetzen - geth das: Hallo, laut Fermax Loft Beipackzettel sollte das gehen. Hab die Anschlussbelegung in der Anleitung mal als Foto angehängt. Ebenso Fotos der Urmet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden