Max. Kontaktstrom?

Diskutiere Max. Kontaktstrom? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin. Ich bin recht neu auf diesem Gebiet und kann mit dem Begriff des Kontaktstroms nicht viel anfangen und auch nicht wirklich viel finden....

  1. #1 deezomeezo, 17.07.2012
    deezomeezo

    deezomeezo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Ich bin recht neu auf diesem Gebiet und kann mit dem Begriff des Kontaktstroms nicht viel anfangen und auch nicht wirklich viel finden. Mein Problem ist folgendes:

    Ich möchte 3 LEDs à 20mA (=60mA) mit folgendem Schalter verlöten:

    http://de.farnell.com/c-k-components...-65/dp/1908262

    Die Produktinformationen geben an, der Schalter besitzt einen "Max. Kontaktstrom" von 50mA.
    Ist er also meinem Vorhaben nicht gewachsen oder verstehe ich den Begriff vollkommen falsch?

    Ich suche einen möglichst flachen (Einbautiefe) Druckschalter (max. 4mm Höhe). Hat jemand, sofern dieser Schalter nicht geeignet ist vielleicht einen alternativen Vorschlag für mich?

    Als Zusatzinformation vielleicht ganz hilfreich: Stromquelle ist eine 3V Knopfzelle.

    Gruß und vielen Dank,

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Max. Kontaktstrom?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.07.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Max. Kontaktstrom?

    Ist halt auch eine Frage, wie die LEDs verschalten sind. 3Led´s a 20mA in Reihe an einem Vorwiderstand brauchen auch nur 20mA. Du mußt dann je nach LED halt 5-12V haben.
     
Thema:

Max. Kontaktstrom?

Die Seite wird geladen...

Max. Kontaktstrom? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Strombelastung im Neutralleiter

    Maximale Strombelastung im Neutralleiter: Hallo zusammen, Ich habe eine technische Frage zu folgender Problemstellung: Angenommen ich habe eine Zuleitung NYM 5 x 2,5mm^2 (L1,L2,L3; N;PE...
  2. Maximale Anzahl LS pro RCD?

    Maximale Anzahl LS pro RCD?: Hallo, leider taucht diese Frage immer und immer wieder auf, und immer wieder mit unterschiedlichen Begründungen und Behauptungen. Ich würde...
  3. Gegensprachanlange von Urmet 1030/101 zu Fermax Loft

    Gegensprachanlange von Urmet 1030/101 zu Fermax Loft: Hallo Leute, Ich hab mir eine neue Gegensprechanlage zugelegt aber irgendwie funktioniert sie nicht. Türöffner geht reden funktioniert auch aber...
  4. Wie lange glimmt LED mit 3V maximal?

    Wie lange glimmt LED mit 3V maximal?: Hallo, unser Sohn hat zu Weihnachten ein Kinder-Mikroskop geschenkt bekommen, wobei die Träger-Plättchen Beleuchtung mittels einer kleinen...
  5. SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max

    SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max: Liebe Experten. Bei meiner Wohnzimmerbeleuchung mit aktuell 14 Stück g4 Leuchten 12V ist der Trafo kaputt. Meine Überlegung ist daher, ob ein...