1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt

Diskutiere Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt Hallo, schau dir mal die beiden Programme an: http://www.mkfgf.de/Spannungsfall.zip...

  1. #11 trekmann, 16.08.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt

    Hallo,

    schau dir mal die beiden Programme an:

    http://www.mkfgf.de/Spannungsfall.zip
    http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.zip

    Damit kannst du viel selber berechnen.

    4A Sicherung sollte grade so gehen. Wären grob 1000W ...! Natürlich sollte ein Fachman den Kurzschlussstrom nochmal überprüfen.

    MFG Marcell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 16.08.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt

    Ich denke mal, mit einer 10A Absicherung ist man da auf der sicheren Seite.
     
  4. #13 Elektro, 17.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt

    Bei 3% zulässigen Spannungsfall nur 4 A Sicherung
     
Thema:

Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt

Die Seite wird geladen...

Max. zulässige Leistung bei Leitungsquerschnitt - Ähnliche Themen

  1. Mittelspannungstransformator max. zulässiger Spannungsabfall

    Mittelspannungstransformator max. zulässiger Spannungsabfall: Hallo, bin neu in dem Forum und muss sagen, dass es mir gut gefällt. Konnte schon viele Interessante Dinge nachlesen. Nun zu meinem Problem. Es...
  2. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...
  3. Tastdimmer für Paulmann MaxLED

    Tastdimmer für Paulmann MaxLED: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...
  4. Belastung des FIs. Wie hoch maximal?

    Belastung des FIs. Wie hoch maximal?: Hallo, ich habe 6x B16-Automaten, welche ich mit einem FI absichern will. Nun habe ich hier einen 3-poligen 40A-FI liegen. Kann man diesen...
  5. Siedle ht 111-02 zu Fermax Loft Universal 3399

    Siedle ht 111-02 zu Fermax Loft Universal 3399: Hallo zusammen, nachdem in der Mietwohnung leider die Gegensprechanlage HT 111-02 den Geist aufgegeben hat, wollte ich die günstige Variante...