1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maximale Ausgänge von "klein SPS s"

Diskutiere Maximale Ausgänge von "klein SPS s" im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin erst neu im Forum und deshalb noch etwas unsicher damit :-) aber ich bin seit längeren auf der Suche nach einer passenden SPS...

  1. Geo

    Geo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin erst neu im Forum und deshalb noch etwas unsicher damit :-) aber ich bin seit längeren auf der Suche nach einer passenden SPS Steuerung.

    Also mein Problem ist folgendes :
    würde mir gern eine Bewässerungssteuerung selber Programmieren (hab ich mittlerweile mit einem Demoprogramm von Logo versucht) soweit wäre das kein Problem, nur benötige ich min. 20 Ausgänge und min. 24 Eingänge!
    Mit welchen Geräten ist das zu schaffen?

    Mit Logos (so weit ich informiert bin komme) ich nur auf 16 Ausgänge oder?

    ich bin um jede Antwort froh

    schöne Grüße aus Südtirol

    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Maximale Ausgänge von "klein SPS s"

    Logo kann nur 16 digitale Ausgänge aber wer hindert dich daran 2 zu nehmen.
     
  4. Geo

    Geo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maximale Ausgänge von "klein SPS s"

    Hallo bigdie
    2 logos wäre eine lösung aber wollte ich umgehen 1. wegen den kosten 2. bezüglich Programmierung eher umständlich(

    weist du zufällig wiviel möller ausgänge hat? habe damit noch nie gearbeitet, ist die vom Programmieren ähnlich wie Logo?

    mfg
    Georg
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Maximale Ausgänge von "klein SPS s"

    Das Programmieren einer Easy ist komplett anders. Eher wie bei normalen SPS. Wieviel Ausgänge da gehen weis ich nicht Ich hab bei den vielen Sorten noch nie durchgeblickt. Es gibt aber auch noch andere SPS z.B. Wago oder Panasonic bei der letzteren kann man sich die Software glaub ich kostenlos herunterladen (hab ich gehört) da kannst du das programmieren ja mal probieren.
     
  6. #5 Elektro, 08.01.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Maximale Ausgänge von "klein SPS s"

    Bei Moeller gibt es dazu die 800er Easy im Netzwerk mit weiteren 800er oder MFD
     
  7. #6 Elektrolurch, 08.01.2011
    Elektrolurch

    Elektrolurch Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maximale Ausgänge von "klein SPS s"

    Ich kenne keine Möglichkeit. kannst du denn die Ausgänge nicht kürzen? Oder was wäre denn mit Relais? Und 24 Eingänge finde ich auch ganz schön viel. Oder du schaust mal ob eine klein S7 schon drinnen wäre. Was die sache aber teurer machen würde.


    MFG Elektrolurch
     
  8. Geo

    Geo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maximale Ausgänge von "klein SPS s"

    Hallo allerseits
    also das mit Ausgänge kürzen wird nix habe 20 verschiedene Ventile in den Wiesen darausen herum die ich unabhängig voneinander schalten muß.
    andere Steuerung wäre eine Lösung nur habe ich zu wenig ahnung von solchen dingern (bin eigendlich Maschinenschlosser bastle nur hobbymäsig herum:-)
    Bei einer S7 ist sicher das Programmieren sehr schwierig oder? Gibt es dafür auch ein Freedownload-programm wie bei Logo?
    Das mit Relais habe ich nicht verstanden wie du das machen würdest?

    mfg
    Georg
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Maximale Ausgänge von "klein SPS s"

    Hallo
    Mit Einem Relais zusätzlich kannst du z.B. 30 Ventile schalten. allerdings immer nur 15 gleichzeitig. Du klemmst immer 2 Ventile an einen Ausgang und die anderen Anschlüsse der Ventile faßt du zu 2 Gruppen zusammen, die mit einem Relais am Augang 16 umgeschaltet werden.. Also wenn Augang 16 aus ist, kannst du Ventil 1-15 ansteuern und wenn Ausgang 16 ein ist, kannst du die Ventile 16-30 ansteuern. S7 ist teuer und du mußt auch noch eine teuere Software kaufen. Das lohnt für einen Einsatz nicht.
    Du kannst auch mal hier schauen. Da ist die Software downloadbar
    FP0 - Die Kleinsteuerung für einfache Anwendungen - PLC - Panasonic Electric Works Europe AG -
     
Thema:

Maximale Ausgänge von "klein SPS s"

Die Seite wird geladen...

Maximale Ausgänge von "klein SPS s" - Ähnliche Themen

  1. maximale Luftfeuchtigkeit

    maximale Luftfeuchtigkeit: Morgen zusammen, meine Freundin und ich haben einen Altbau gekauft und es muss leider die komplette Elektroinstallation neu..... (50er Jahre,...
  2. maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose

    maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose: Hallo, ich hätte hier gerne an einem Tragbalken 2 Wechselschalter und eine Steckdose übereinander in Aufputz-Geräten installiert. Dazu benötige...
  3. Maximale Stromstärke einer Diode berechnen

    Maximale Stromstärke einer Diode berechnen: Hi, Ich habe gerade mein Maschinenbau Studium begonnen und gleich im ersten Semester haben wir ein E-Technik Labor mit zahlreichen Aufgaben dazu....
  4. Maximale Last an Merten Seriendimmer

    Maximale Last an Merten Seriendimmer: Hallo Leute, ich habe einen Merten Seriendimmer verbaut. Voltus Elektro Shop | MERTEN 568099 Universal Dimmer Einsatz 2fach für Glühlampen,...
  5. Maximale Leitungslänge bei Moeller Easy

    Maximale Leitungslänge bei Moeller Easy: Zur Steuerung eines Kompressors habe ich eine Moeller Easy 512-AC-RC eingesetzt. Der Kompressor wird von mehreren Stellen ein- und ausgeschaltet....