1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maximale Kabellänge überschreiten

Diskutiere Maximale Kabellänge überschreiten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Maximale Kabellänge überschreiten Hallo! Der TÖ ist bei der Anlage nicht das Kriterium, weil dieser wird direkt über die Aussenstelle...

  1. #11 kurtisane, 21.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Hallo!

    Der TÖ ist bei der Anlage nicht das Kriterium, weil dieser wird direkt über die Aussenstelle angesteuert, es könnte natürlich auch sein dass das Signal für den TÖ dann nicht mehr bei "Überlänge" ankommt?

    Ausserdem lest Euch bitte mal über diese ELRO Produkte die div.Fehlermeldungen durch.
    Fast jeder 2. bemängelt den Ausfall des Bildes bei niederen Temperaturen.

    Bei dem Produkt gucken viele nur auf den Preis aber Service u. Support ist dann angeblich 0 !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Ich hab auch geschrieben, das man 2Adern der Spannungsversorgung parallel nehmen soll, oder wo glaubst du kommt der Strom für den TÖ an der Außeneinheit her?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Ich kann ja nur von Anlagen rückschließen, die mir bekannt sind. Z.B. Siedle inhome video bis 100m bei IY(St)Y.

    Bei dieser, mir unbekannten Fernost- Anlage, kann ich nur vermuten, daß die Dämpfung bei 45m zu 30m noch im Rahmen des vertretbaren sein wird. Siedle rechnet mit 2dB/µV je 10 Meter IY(St)Y.

    Wie ich bereits weiter oben gesagt habe: Ausprobieren!

    Ggf. stehen ja auch noch solche Sonderlösungen zur Verfügung:

    UNITRONIC® Koaxial-, Audiokabel Schwarz LappKabel im Conrad Online Shop

    Gruß Gert
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Das Beste wäre, wenn die Ware in China bleibt!

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    aber garantiert spielt da keine Rolle. ob es 0,6er oder 0,8er IY(St)Y ist. Und Dämpfung wird in dB angegeben nicht dB/µV
     
  7. #16 kurtisane, 21.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Vom Netzteil u. das wird bei diesen Anlagen direkt an der Türstelle angeklemmt !
    Und was bringt es für eine "Video" TFE wenn rufen u. öffnen gerade noch funkt. aber das andere nicht ?
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Sorry, wenn ich mich unqualifiziert geäußert habe. Dann hat ja der Freder genug Informationen, sein Vorhaben anzugehen.

    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Und das steckt er an der Gartensäule, die 20m vom Haus entfernt steht in eine Steckdose?
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    woher stammt denn diese Information?
    und wenn, tut das was zur Sache?

    Gruß Gert
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
Thema:

Maximale Kabellänge überschreiten

Die Seite wird geladen...

Maximale Kabellänge überschreiten - Ähnliche Themen

  1. maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...

    maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...: wie lange darf maximal die Kabellänge zwischen einem Digitalreceiver und LNB sein? danke für Antwort John :)
  2. maximale Luftfeuchtigkeit

    maximale Luftfeuchtigkeit: Morgen zusammen, meine Freundin und ich haben einen Altbau gekauft und es muss leider die komplette Elektroinstallation neu..... (50er Jahre,...
  3. maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose

    maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose: Hallo, ich hätte hier gerne an einem Tragbalken 2 Wechselschalter und eine Steckdose übereinander in Aufputz-Geräten installiert. Dazu benötige...
  4. Maximale Stromstärke einer Diode berechnen

    Maximale Stromstärke einer Diode berechnen: Hi, Ich habe gerade mein Maschinenbau Studium begonnen und gleich im ersten Semester haben wir ein E-Technik Labor mit zahlreichen Aufgaben dazu....
  5. Maximale Last an Merten Seriendimmer

    Maximale Last an Merten Seriendimmer: Hallo Leute, ich habe einen Merten Seriendimmer verbaut. Voltus Elektro Shop | MERTEN 568099 Universal Dimmer Einsatz 2fach für Glühlampen,...