Maximale Kabellänge überschreiten

Diskutiere Maximale Kabellänge überschreiten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Maximale Kabellänge überschreiten Wie er es macht ist mir egal, in der 3-Seitigen Broschüre die dabei ist, ist es so abgebildet u. ich habe...

  1. #21 kurtisane, 21.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Wie er es macht ist mir egal, in der 3-Seitigen Broschüre die dabei ist, ist es so abgebildet u. ich habe solche Anlagen schon wieder abgebaut !
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Die Vermutung liegt nahe, wenn 30m in einem EFH nicht reichen, das die Türstation irgendwo weiter entfernt ist. Und zur Sache gehört das in sofern, das über das YS(t)Y bestimmt auch die Beriebsspannung laufen soll und das Netzteil garantiert irgendwo im Haus sitzen wird. Und wenn das alles so ist, dann spielt der Spannungsfall beim Türöffnen noch eine viel größere Rolle als bei jeder anderen Türsprechanlage, weil bei den meißten Anlagen die Wechselspannung für den TÖ mit dem Rest nichts zu tun hat und der TÖ dann auch noch geht, wenn nur 8V ankommen. Wenn hier aber die Spannung auf 8V zusammen bricht, ist nicht gesagt, das der Rest der Elektronik noch funktioniert.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Das muss die Sache nicht unbedingt verbessern, weil die Impedanz des Telefonkabels bestimmt nicht 75 Ohm ist da kommt eher die Cat 5 oder Cat 7 Leitung in Betracht
     
  6. #25 Strippentod, 21.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Es wird schon wieder alles totgeredet.
    Ich frage mich grad warum die Anlage bei angegebenen 0,3² (0,6er JYstY) und 30m nicht auch bei 0,8er JYstY und 45m funktionieren sollte !? Wenn nicht, dann liegt es wohl an der Gesamt-Qualität der Anlage, und hätte vorher sicher auch nicht funktioniert. (Hatten wir ja alles schon...)

    BTW: Netzgerät in der Türstation, was isn DAS für ein Schwachsinn!? Ich hab ja nu auch schon nen paar TFE´s gebaut, aber sowas hab ich noch nicht gesehn!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Weil die Dämpfung bei höherer Frequenz (Video) nicht vom Querschnitt der Leitung abhängt
    Kannst ja mal googeln ist bei der Anlage so Netzgerät(wahrscheinlich Steckernetzteil) wird mit so einem Zwillingskabel an die Türstation angeschlossen.
     
  8. Hasl21

    Hasl21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Hallo
    Ich hab die Anlage eh noch nicht gekauft, sie würde mir nur vom Design her gut gefallen. Was könnt ihr mir empfehlen? ich bräuchte eine Anlage mit drei Klingeln aber nur eine mit Video und an die mit Video noch einen zusätzlichen Höhrer fürs Nebengebäude.

    mfg
     
  9. #28 kurtisane, 21.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Sei froh dass Du noch nichts gekauft hast. Guck mal im Voltus-Shop u. vergiss den Preis, in einem Monat steht das Christkind vor der Tür !
     
  10. #29 Strippentod, 21.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Maximale Kabellänge überschreiten

    Wenn du Qualität bevorzugst, schau dich nach Ritto oder Siedle um. So, genug Werbung.
     
Thema:

Maximale Kabellänge überschreiten

Die Seite wird geladen...

Maximale Kabellänge überschreiten - Ähnliche Themen

  1. maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...

    maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...: wie lange darf maximal die Kabellänge zwischen einem Digitalreceiver und LNB sein? danke für Antwort John :)
  2. Maximale Strombelastung im Neutralleiter

    Maximale Strombelastung im Neutralleiter: Hallo zusammen, Ich habe eine technische Frage zu folgender Problemstellung: Angenommen ich habe eine Zuleitung NYM 5 x 2,5mm^2 (L1,L2,L3; N;PE...
  3. Maximale Anzahl LS pro RCD?

    Maximale Anzahl LS pro RCD?: Hallo, leider taucht diese Frage immer und immer wieder auf, und immer wieder mit unterschiedlichen Begründungen und Behauptungen. Ich würde...
  4. Maximaler Strom LED Panel, alternativer LED Treiber Meanwell

    Maximaler Strom LED Panel, alternativer LED Treiber Meanwell: Hallo, wie empfindlich sind LED Panels, wenn man die zulässige Stromstärke überschreitet? Ich möchte in einem LED-Panel den Treiber gegen einen...
  5. maximale Luftfeuchtigkeit

    maximale Luftfeuchtigkeit: Morgen zusammen, meine Freundin und ich haben einen Altbau gekauft und es muss leider die komplette Elektroinstallation neu..... (50er Jahre,...