Maximale Leitungslänge?

Diskutiere Maximale Leitungslänge? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Maximale Leitungslänge? Wo steht, das die Pferdetränken fest angeschlossen sind? Nirgendwo. Aber so wie ich ihn verstanden habe, legt er die...

  1. #11 Zelmani, 16.11.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Nirgendwo. Aber so wie ich ihn verstanden habe, legt er die Leitung extra für die beheizbaren Tränken und hat nicht vor, da noch etwas anderes anzuschließen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Maximale Leitungslänge?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Kann aber sein, die Teile haben einen Stecker und für 400 W reicht ein 2A Automat, warum also mit 16A absichern
     
  4. #13 Lötauge35, 16.11.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Nun einen 6A Automaten einbauen und gut.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Bei 6A kommst du auch nur auf 50m nicht auf 80. Da geht nur 2A
     
  6. #15 Lötauge35, 16.11.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Maximale Leitungslänge?

    nun mal ehrlich Frank, hast du schon mal eine Elektroinstallation mit einem 2A Automaten gesehen? Ich noch nicht. Selbst 10 oder 6A Automaten sind schon sehr selten.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Es hatte aber auch niemand den fredersteller darauf hingewiesen, daß ein FI notwendig ist. In besagten Bereichen (Pferdeboxen) gilt das auch für festangeschlossene Geräte.

    Und natürlich sollte das nur ein nett gemeinter Hinweis sein, was denn sonst? Und wenn Dich meine Wortwahl zu den behuften Vierbeinern stört, ich bin nun mal nicht grad ein Pferdenarr.:)

    Gruß Gert
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Was ich schon gesehen habe: Leitungen die mit 2, 6, 10 Ampere abgesichert sind.

    Was ich noch nicht gesehen habe: Ein normales 3*1.5mm2 Kabel, das 500 Meter (!!!) wie eine Freileitung alle paar Meter an einen Holzpfahl genagelt ist und das ganze auch noch in Bodennaehe. Nebenzu Grasen die Kuehe und nachts schwirren noch andere Viecher herum. Nein, sowas habe ich noch nicht gesehn.

    gruss
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Die 500m waren aber nicht hier, hier gehts nur um 80m.
     
  11. #20 Strippentod, 16.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Der Zaun war auch nicht hier.. thihi.gif Passiert.
     
Thema:

Maximale Leitungslänge?

Die Seite wird geladen...

Maximale Leitungslänge? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leitungslänge bei Moeller Easy

    Maximale Leitungslänge bei Moeller Easy: Zur Steuerung eines Kompressors habe ich eine Moeller Easy 512-AC-RC eingesetzt. Der Kompressor wird von mehreren Stellen ein- und ausgeschaltet....
  2. Elektronischer Halogentransformator und maximale Leitungslänge

    Elektronischer Halogentransformator und maximale Leitungslänge: Hallo, ich stehe bei der Installation eines Halogen-Unterbausets vor folgendem Problem: Das Set besteht aus 3 Spots zu je 20 Watt, einem...
  3. Maximale Strombelastung im Neutralleiter

    Maximale Strombelastung im Neutralleiter: Hallo zusammen, Ich habe eine technische Frage zu folgender Problemstellung: Angenommen ich habe eine Zuleitung NYM 5 x 2,5mm^2 (L1,L2,L3; N;PE...
  4. Maximale Anzahl LS pro RCD?

    Maximale Anzahl LS pro RCD?: Hallo, leider taucht diese Frage immer und immer wieder auf, und immer wieder mit unterschiedlichen Begründungen und Behauptungen. Ich würde...
  5. Maximaler Strom LED Panel, alternativer LED Treiber Meanwell

    Maximaler Strom LED Panel, alternativer LED Treiber Meanwell: Hallo, wie empfindlich sind LED Panels, wenn man die zulässige Stromstärke überschreitet? Ich möchte in einem LED-Panel den Treiber gegen einen...