1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maximale Leitungslänge?

Diskutiere Maximale Leitungslänge? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Maximale Leitungslänge? Wo steht, das die Pferdetränken fest angeschlossen sind? Nirgendwo. Aber so wie ich ihn verstanden habe, legt er die...

  1. #11 Zelmani, 16.11.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Nirgendwo. Aber so wie ich ihn verstanden habe, legt er die Leitung extra für die beheizbaren Tränken und hat nicht vor, da noch etwas anderes anzuschließen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Kann aber sein, die Teile haben einen Stecker und für 400 W reicht ein 2A Automat, warum also mit 16A absichern
     
  4. #13 Lötauge35, 16.11.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Nun einen 6A Automaten einbauen und gut.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Bei 6A kommst du auch nur auf 50m nicht auf 80. Da geht nur 2A
     
  6. #15 Lötauge35, 16.11.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Maximale Leitungslänge?

    nun mal ehrlich Frank, hast du schon mal eine Elektroinstallation mit einem 2A Automaten gesehen? Ich noch nicht. Selbst 10 oder 6A Automaten sind schon sehr selten.
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
  8. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    10
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Es hatte aber auch niemand den fredersteller darauf hingewiesen, daß ein FI notwendig ist. In besagten Bereichen (Pferdeboxen) gilt das auch für festangeschlossene Geräte.

    Und natürlich sollte das nur ein nett gemeinter Hinweis sein, was denn sonst? Und wenn Dich meine Wortwahl zu den behuften Vierbeinern stört, ich bin nun mal nicht grad ein Pferdenarr.:)

    Gruß Gert
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Was ich schon gesehen habe: Leitungen die mit 2, 6, 10 Ampere abgesichert sind.

    Was ich noch nicht gesehen habe: Ein normales 3*1.5mm2 Kabel, das 500 Meter (!!!) wie eine Freileitung alle paar Meter an einen Holzpfahl genagelt ist und das ganze auch noch in Bodennaehe. Nebenzu Grasen die Kuehe und nachts schwirren noch andere Viecher herum. Nein, sowas habe ich noch nicht gesehn.

    gruss
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Die 500m waren aber nicht hier, hier gehts nur um 80m.
     
  11. #20 Strippentod, 16.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Maximale Leitungslänge?

    Der Zaun war auch nicht hier.. thihi.gif Passiert.
     
Thema:

Maximale Leitungslänge?

Die Seite wird geladen...

Maximale Leitungslänge? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leitungslänge bei Moeller Easy

    Maximale Leitungslänge bei Moeller Easy: Zur Steuerung eines Kompressors habe ich eine Moeller Easy 512-AC-RC eingesetzt. Der Kompressor wird von mehreren Stellen ein- und ausgeschaltet....
  2. Elektronischer Halogentransformator und maximale Leitungslänge

    Elektronischer Halogentransformator und maximale Leitungslänge: Hallo, ich stehe bei der Installation eines Halogen-Unterbausets vor folgendem Problem: Das Set besteht aus 3 Spots zu je 20 Watt, einem...
  3. maximale Luftfeuchtigkeit

    maximale Luftfeuchtigkeit: Morgen zusammen, meine Freundin und ich haben einen Altbau gekauft und es muss leider die komplette Elektroinstallation neu..... (50er Jahre,...
  4. maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose

    maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose: Hallo, ich hätte hier gerne an einem Tragbalken 2 Wechselschalter und eine Steckdose übereinander in Aufputz-Geräten installiert. Dazu benötige...
  5. Maximale Stromstärke einer Diode berechnen

    Maximale Stromstärke einer Diode berechnen: Hi, Ich habe gerade mein Maschinenbau Studium begonnen und gleich im ersten Semester haben wir ein E-Technik Labor mit zahlreichen Aufgaben dazu....