Mechanische Klingel tauschen

Diskutiere Mechanische Klingel tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen, die eine Türklingel hat, welche sehr nervtötend und...

  1. #1 patrick93, 06.07.2017
    patrick93

    patrick93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:
    Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen, die eine Türklingel hat, welche sehr nervtötend und extrem laut ist, klingt eher wie ein Schulgong als wie eine Klingel. Daher dachte ich mir ich besorge mir eine neue mechanische Klingel, die angenehmer klingt. Ich entschied mich für
    Friedland D103 Mechanischer Gong Gala.

    Ich wollte nach der Lieferung die alte Klingel ausbauen und die neue mit denselben Kabeln anschließen.
    Angeschlossen waren bisher ein schwarzes und ein rotes Kabel an zwei der drei möglichen Anschlüsse. Die neue Klingel besitzt auch drei mögliche Anschlussstellen, daher dachte ich, dass ich eventuell die beiden Kabel an zwei der drei verbinden kann. Jedoch zeigt keine Kombination (1+2, 1+3, 2+1, 2+3, 3+1, 3+2) Wirkung, die Klingel klingelt nicht. Es sind zusätzlich noch ein weißes und ein gelbes Kabel vorhanden, die vorher aber noch komplett isoliert waren und die ich nur testweise versucht habe mit anzuschließen, ich weiß nicht, ob die auch benötigt werden, wenn ja wo?
    Als Anhang sieht man die alte (schwarze) Klingel und die neue (weiße) Klingel.

    Eventuell hat jemand eine Ahnung, wie ich das Teil klingeln lassen kann...
    Vielen Dank schonmal!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mechanische Klingel tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Das kannst du nicht gegeneinander tauschen, du brauchst eine aktive Klingel (Batterie oder Netzteil) an die man einen externen Taster anschließen kann.
    Also das wäre jetzt meine Ferndiagnose.
     
  4. #3 Strippe-HH, 06.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Das funktioniert auch nicht so wie das angeschlossen ist.
    Es ist ja eine Klingelanlage die bereits über 8V versorgt wird vorhanden.
    Da musst du dir mal die Anleitung vornehmen und durchlesen.
    Es ist ein Mehrklanggong mit Batterie, aber diese dürfte auch über dem Trafo und ohne Batterie laufen aber wie?
    Da wäre es gut wenn du mal hier die BDA mal einscannst, vielleicht hilft es ja etwas weiter.
     
Thema:

Mechanische Klingel tauschen

Die Seite wird geladen...

Mechanische Klingel tauschen - Ähnliche Themen

  1. Motor Elektrische Leistung vs. mechanische Leistung

    Motor Elektrische Leistung vs. mechanische Leistung: Guten Morgen liebe Kollegen, Ein Anbieter einer Anlage mit 5kW Motortypenschild (400V , 300Hz) gibt an, dass durch die höhere Frequenz eine...
  2. Elektromechanischer Gong an Schaltnetzteil 12VDC

    Elektromechanischer Gong an Schaltnetzteil 12VDC: Hallo, wir hatten vor der Renovierung einen elektromechanischen Gong von Grothe, Modell "Köln Gong 83". Aus rein optischen Gründen haben wir...
  3. Job Konstrukteur Package elektromechanische Fahrzeugkomponenten

    Job Konstrukteur Package elektromechanische Fahrzeugkomponenten: Stellenangebot / Job Konstrukteur Package elektromechanische Fahrzeugkomponenten (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere mit einer...
  4. Mechanische Tasten einer Fernbedienung durch Berührungsempfindliche Tasten tauschen

    Mechanische Tasten einer Fernbedienung durch Berührungsempfindliche Tasten tauschen: Guten Tag zusammen, Ich habe vor, die Beleuchtung in meinem Zimmer per Fernbedienung zu steuern (an/aus/dimmen). Und da mir die normale...
  5. gesucht: Bistabiler-Mechanischer-Wendeschütz mind. 3-polig

    gesucht: Bistabiler-Mechanischer-Wendeschütz mind. 3-polig: Hallo, bisher konnte ich kein brauchbares Produkt finden, darum eimal die Frage in die Runde: Für eine Netzersatzschaltung in Verbindung mit...